Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Calvin,

wunderschöne Maschine, mit bissl Enduro- Patina sicher geyl.

Acht Kilometer zur Schule ist überhaupt kein Problem. Die zwei Kilometer: Ist das oft, oder ständig? Wenn Du die Rückfahrt der 2km- Strecke dann ggf. einen Umweg fährst, damit die WRE betriebswarm wird, sehe ich kein Problem.

Wenn ich an mein Fahrverhalten mit 16 Jahren denke: Morgens 2km zur Schule, mittags 2km Heim (jeweils inkl. Umweg über die NiHa). Nachmittags ab in die Kiesgrube x, y, oder z (wir haben sehr stark abgewechselt, damit wir nirgends Probleme bekamen) und schon war die Fuhre schön durchgeheizt...

Die Abwechslung macht's, dann sind solche Kurzstrecken auch nicht schlimm.

1

Ja ich finde die Maschine auch sehr schön :)
Die zwei Kilometer während ab und zu und Umwege würde ich dann normalerweise auch fahren.

Wie meinst du das mit der Abwechslung? Sollte also kein Problem sein?

Danke übrigens für deine Antwort :)

0
21
@Calvin

Mit Abwechslung meint er, daß die Kiesgrubenbesitzer da nicht so drauf stehen, wenn es in  ihre Kiesgrub wie aufm Rummelplatz zu geht.

Den meisten is es wurscht wenn da mal ein Moppedfahrer rumknattert , so lange sie keine Haftungsprobleme bekommen. Und da darf es halt ned zu viel werden.  Immer mal wo anders fahren.

1
38
@Calvin

Genau - nix beschädigen, vor allem keine Junganpflanzungen. Dann hatte man damals Chancen auf ein "friedliches Nebeneinander".

@Calvin Ja - und das Danke zurück, für's Sternderle.

0

Im Gegensatz zur WR (die ein reines Sportgerät ist)  hat die WRE keinen Rennsportmotor sondern einen alltagstauglichen Leichtkraftradmotor, ähnlich der DT. 

Das einzige was dem da schaden würde wäre daß er nicht richtig warm wird wenn du  nur so kurze Strecken fährst. An sonsten hat der mit dem Straßenbetrieb keine Probleme.

Da ein 2t kein Motoröl hat das erst angewämt werden muß ist er bei 8km aber schon ganz gut dabei. Nur nicht aus dem Stand , kalt, gleich voll am Kabel ziehen.

1

Danke für die Antwort, hat mir weitergeholfen :)

0

8 Kilometer gehen schon, 2 sind aber zu kurz, da wird dir die Fuhre irgend wann mal verkoken (Auspuff zugehen, Motor (Brennraum) Ablagerungen bilden).

Ob Strasse oder Gelände (das meinst du wohl mit "Enduro") spielt keine Rolle.

1

Okay Vielen dank :)

0

Beim Anfahren schleifen (Husqvarna WRE 125)

Hey, hab ein Problem mit meiner Enduro, und zwar wenn ich anfahre (natürlich) 1 Gang und die Kuppluing kommen lasse schleift irgendetwas und es gibt immer einen kleinen Ruck.Manchmal lässt es sich vermeiden wenn man gaaaanz vorsichtig anfährt. Sie lässt sich aber sauber durch schalten und macht sonst keine Probleme. Manchmal lässt es sich vermeiden wenn man gaaaanz vorsichtig anfährt.

...zur Frage

Warum knallt das Getriebe wenn man von der Hinterdbremse geht?

Warum knallt mein Getriebe wenn ich mit der Hinterdbremse eine Vollbremsung mache beim loslassen der Bremse? (und dazu zeitgleich die Kupplung ziehe und loslasse) [Kette ist ordnungsgemäß gespannt] [[Fahre eine Husqvarna wre 125]]

...zur Frage

It die Husqvarna smr 125 baugleich mit der te 125?

An meiner Husqvarna te ist die Gabel kaüutt gegangen, und jetzt bietet im internet jemand eine smr Gabel für nicht zu viel Geld an. Dass die Gabeln nicht baugleich sind ist mir klar, da die te eine Enduro und die smr eine Straßenmaschine ist. Doch ich fahre meine te sowieso nur auf der Straße und habe auch Supermot-felgen/reifen drauf. Daher wollte ich fragen ob die smr-Gabel auch an die te passt, also nur von den Maßen. Dankeschon schonmal im Vorraus, Jakob

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 Bj 98 Drosselsatz

Kann mir jemand ein Link schicken das ich das oben genannte Moped für einen A1 Führerschein Besitzer, der erst 17 ist, auf 80 drosseln lassen kann damit ich völlig legal fahre? ich finde leider keinen ;-) wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!

...zur Frage

Welche Enduro/Supermoto 2 takter 11kW für a1 Schein?

Hallo erstmal ich bin schon länger auf der Suche nach einer 125 ccm 2takt Enduro oder Supermoto welche in Österreich leicht gebraucht zu bekommen ist. Vom Design spricht mich insbesonders die husqvarna wre 125 oder sm 125 an Welche ich mir auch zugelegt hätte wenn man in Österreich leicht an solche rankommen würde. Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich.

Ps. Bin auch kein großer Fan von E-Starter.

...zur Frage

Killswitch anschließen?

Meine lenkeramatur ist kaputt gegangen hab mir jetzt die von KTM gekauft weil ich sie optisch sehr schön finde. Funktioniert auch alles außer der killswitch früher war der ein Öffner also Knopf gedrückt stromkreis ging auf Motor ging aus jetzt ist es ein Schließer also Knopf drücken Stromkreis geht zu Motor soll aus gehen. Aber jetzt weis ich nicht wie ich das anschließen soll. Moped ist ne Husqvarna SMR 125.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?