Kein zündfunke an beiden Kerzen bei VS 1400?

3 Antworten

Servus

Was haben die beiden Zündspulen gemeinsam? 12V Plus. Da würde ich beginnen, denn die Geber vom Zündzeitpunkt, eher nicht, denn das sollten zwei sein und dass beide zur selben Zeit den Löffel abgeben, zwar möglich, aber selten. Mit einem Spannungsprüfer solltest Du da weiter kommen.

Grüßle

Geht das Licht und dreht der Starter durch (nur zurÜberprüfung ob Batteriespannung vorhanden ist)? Ich vermute mal "ja".Bei ausreichender Batteriespannung kommt aber meist auch ein Zündfunken. Also würdeich jetzt an die GDI und die Zündspulen denken. Das beide Zündspulenausgefallen sind, ist eher unwahrscheinlich. Also an die GDI denken. Erst malalle Kabel und deren Verbinder überprüfen. Sind die ok, dann ist es amEinfachsten, man wechselt die "versuchsweise" mal aus. Vielleicht hilfteine Werkstatt, oder ein guter Kumpel der auch eine 1400´er fährt. Viel Erfolg.Gruß Bonny

Vor 3 Jahren hatte ich das gleiche bei meiner vmax. Da war der Pickup von der Zündung kaputt. Das sitzt hinter der Schwungscheibe. Man kann das durch messen, ob es kaputt ist, an den Kabeln, die von der Zündanlage aus dem Motorgehäuse kommen. Das Teil war nicht billig. Ich habe es selber eingebaut, sonst wäre noch einiges dazu gekommen.

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Honda NSR 125 Baujahr 1999 springt nicht an

Hallo !

Also meine Frage ist es was kann es sein das meine NSR nicht mehr anläuft?

Das Mottorad war im September beim richten, danach lief sie einwandfrei an und bin auch ein paar mal gefahren. Dann im Januar habe ich es wieder versucht und sie sprang nicht an. Der Motor kurpellte zwar und alle Lichter waren alles alles super aber er sprang nicht an . Habe dann die Batterie ausgebaut ( war über Winter nicht ausgebaut) und habe sie wieder zum meinem Mottoradhändel gebracht und er sagte die Batterie sei kaputt und hat mir eine neue mitgegeben und ich baute sie ein aber wieder das gleiche Problem. Mit 2 Gang und Kupplung lief sie ebenfalls nicht an . Was kann das Problem sein?

mfg Nico !

...zur Frage

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Kein Zündfunke auf beiden Zündkabeln Virago 535 Bj. 2003

Nach der letzten Ausfahrt stellte ich meine Virago 535 ind der Garage ab, ohne irgendein Anzeichen von defekt. Wollte am Samstag dieses Wochenende ausfahren, doch sie sprang nicht an. Nach einigen Versuchen lies die Batterie nach. Ok Batterie aufgeladen. Heute Batterie eingebaut, Meine 535er springt nicht an. Killschalter überprüft Stellung ok. Beide Zündkerzen raus auf Zündfunke geprüft: KEIN ZÜNDFUNKE AUF BEIDEN KERZEN(habe sie natürlich auch an Masse gehalten) Beide Kerzen getauscht trotzdem kein Zündfunke!!!!!! Das beide Zündspulen in Eimer sind? kann ich nicht glauben (konnte sie aber auch nicht messen. Habe auch den Killschalter vom Seitenständer überprüft alles OK.

FRAGE: An was kann es sonst noch liegen, dass die Kraxen keinen Zündfunken hat.

...zur Frage

Fehlzündung?

Auf gerader Strecke hat meine 1400 Intruder Fehlzündungen. Ich dachte Benzin wäre leer, auf Reserve getreht. Das behob den Fehler leiter nicht. Jedes mal, wenn ich Gas gab hatte sie starke Fehlzündungen. Ohne Gas langsam nach Hause gefahren.

...zur Frage

Meine ktm (SXF 250 2011) spring nur sehr schlecht an. Und wenn ich die zündkerze hinaus nehmen ist sie immer komplett verrust. bitte um hilfe. danke :)?

Meine ktm (SXF 250 2011) spring nur sehr schlecht an. Und wenn ich die zündkerze hinaus nehmen ist sie immer komplett verrust. Bin aber bis jetzt nur kurze strecken gefahren. kann es sein das der motor nicht gut warum gefahren wurde? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?