Wie Alltagstauglich ist eine Husqvarna SM 510 R?

2 Antworten

Hallo Raini. 15000Km sind wirklich kein Problem! Fahre eine 05er SM510er und bin 24000Km ohne jegliche Probleme gefahren. Der Motor war noch nie offen. Mein Tip: Motor immer zuerst warmfahren und alle Service machen.

Ich selber fahre keine, habe jedoch schon viel gutes darüber gehört!! 15.000 km sollen wirklich kein Problem sein, wenn die Öl Intervalle und das Ventilspiel regelmäßig gewartet sind. Das und O ist dabei auch das Warmfahren des Motors!!! Nach 10.000 km sollt eman vielleicht mal den Kolben wechseln.

Husqvarna problem Fail

Ich habe ein problem mit meiner Husqvarna Smr 125.(bj.2012) Es ist so wenn ich ein paar kilometer fahre dann steht auf den Tacho rechts wo die drehzahl sobst steht FAIL und die ganzen lampen leuchten auf. Was kann das sein ?!! Habe die maschine im August 2013 neu gekauft

...zur Frage

Husqvarna SMR 510 BJ.2008, bringt bei so einem Motor ein Powercommander was?

Ich fahre die Maschine seid 1 MOnat. Fahre sie noch mit dem Originalauspuff. Möchte mir nun einen Zubehörauspuff von Doma holen in Verbindung mit einem Powercommander. Wenn ich den Powercommander auf dem Prüfstand abstimmen lasse, müsste doch schon spürbar Mehrleistung dabei rauskommen oder? Das Drehmoment müsste auch über den gesamten Drehzahlbereich steigen oder?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Husqvarna WRE 125 ???

Hey Leute ich beschäfte mich seit längerem mit der Suche nach einer geeigneten Maschine für mich. Zuerst hatte ich die Yamaha WR 125R im Auge. Nun, nach längerem suchen bin ich auf die Husqvarna WRE 125 gestoßen und sie gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Ich wollte jetzt mal fragen was ihr von der haltet und was ihr allgemein von der Marke haltet.

Ich weiß das, dass eine ein 4 Takter ist und das andere ein 2 Takter, dadurch kam mir die zusätzliche Frage auf wie genau man ein 2 Takter betankt bzw. ob man die mischung bei jedem Tanken Machen muss. Ich weiß das es noch ein bisschen hin ist bis ich meinen A1 in der Tasche habe, aber mir macht es viel Spass sich mit dem Thema zu beschäftigen, so steigt meine Vorfreude von Tag zu Tag

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hat die Husqvarna te 410 1 Zylinder oder 2 Zylinder?

Hat die Husqvarna te 410 1 Zylinder oder 2 Zylinder? Man sieht nämlich 2 Krümmer ;) freue mich auf Antworten. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?