Wie Alltagstauglich ist eine Husqvarna SM 510 R?

2 Antworten

Hallo Raini. 15000Km sind wirklich kein Problem! Fahre eine 05er SM510er und bin 24000Km ohne jegliche Probleme gefahren. Der Motor war noch nie offen. Mein Tip: Motor immer zuerst warmfahren und alle Service machen.

Ich selber fahre keine, habe jedoch schon viel gutes darüber gehört!! 15.000 km sollen wirklich kein Problem sein, wenn die Öl Intervalle und das Ventilspiel regelmäßig gewartet sind. Das und O ist dabei auch das Warmfahren des Motors!!! Nach 10.000 km sollt eman vielleicht mal den Kolben wechseln.

Husqvarna te 510 bj 2006 auf 34kw drosseln (SMR 510) ?

Kann ich die Husqi wie oben geschrieben auf die 34kw drosseln um sie so mit dem a2 Führerschein "legal" zu bewegen ?

Sie ist umgebaut auf Sm, alles eingetragen und offene Leitung ist auch eingetragen


MFG

Leon

...zur Frage

Supermoto für Hobbyfahrer

Hallo liebe Community,

ich suche eine Supermoto, mit der man Spaß haben kann. Kein übergewichtiges Reisemotorrad aber auch keine Wettbewerbsmaschine, da ich mir den Unterhalt nicht leisten kann. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Supermoto die zwischen drin liegt (KTM, Husqvarna... ), welche nicht eine Wartungsintervalle von 500 km hat (3000 km wären in Ordnung). Habe dabei an eine KTM 660, 625 sm etc. gedacht. Vielleicht könnte mir ja jemand ein paar Auskünfte geben oder Erfahrungen schildern. Wie lange hält so ein Motor von einer LC4? Was kostet es eventuell den Motor überholen zu lassen? Gebraucht oder doch lieber eine Neue wie die 690 smc?

Vielen Danke :)

Gruß, :)

...zur Frage

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Husqvarna 250er 4Takt. Wenn die Maschine warm ist und sie ausgeht krieg ich sie nicht mehr an. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Husqvarna SMR 510 BJ.2008, bringt bei so einem Motor ein Powercommander was?

Ich fahre die Maschine seid 1 MOnat. Fahre sie noch mit dem Originalauspuff. Möchte mir nun einen Zubehörauspuff von Doma holen in Verbindung mit einem Powercommander. Wenn ich den Powercommander auf dem Prüfstand abstimmen lasse, müsste doch schon spürbar Mehrleistung dabei rauskommen oder? Das Drehmoment müsste auch über den gesamten Drehzahlbereich steigen oder?

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?