Honda Hornt anderer Kenmzeichenhalter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

VORAB: Bei der PC 36 weiß ich nicht wie es gelöst ist.

Wenn man von einer ähnlichen Konstruktion ausgeht wie bei meiner SC48 dann kann man den Kennzeichenhalter einzeln wechseln (Habe ich am WE noch gemacht, siehe Profilbild).

Schau wirklich mal im Hornet-Home Forum, da gibt es deutlich mehr Lesestoff für die PC36 als für meine große.

Ansonsten würde ich einfach mal, bevor du etwas kaufst/bestellst die Heckverkleidung+Soziusgriff demontieren, und schauen wo der Kennzeichenhalter befestigt ist. Ich habe es mir auch so "beigebracht".

Bei mir waren es zwei Schrauben seitlich hinten (auch zu sehen, wenn man nur die Sitzbank demontiert) und dann noch zwei ganz am Ende (quasi unter dem griff senkrecht), an welche man nur rankommt, wenn man die Verkleidung abnimmt.

Viel Erfolg!

geoka 22.07.2016, 12:01

Bei der 900er ist es deutlich einfacher, meine hatte ich damals auch etwas modifiziert.

1
HornetPat 22.07.2016, 15:18
@geoka

Okay.... dann bitte im Fachforum schauen ;) Danke für den Hinweis geoka

0

Im Hornetforum gibt es  einige Um- und Eigenbauten zu sehen, natürlich auch ohne Entfernung der Heckverkleidung. Schau dich mal dort um.

Die sauberste und optisch schönste Lösung ist m.E. bei der PC36 ist jedoch eine neue Unterverkleidung., da ja auch Blinker und Kennzeichenleuchte angebracht werden müssen.

Bei marken- und modellspezifischen Fragen wie deiner, kann ich dir nur raten, in einem Markenforum nachzufragen. Wir fahren hier zu viele unterschiedliche Motorräder, dass du viel Glück haben musst, hier auf jemanden mit der gleichen Maschine zu treffen.

Ich mache es auch so. Allgemeine Fragen stelle ich hier und Fragen zu meiner Shiver im Shiverforum. Das hat den netten Beieffekt, dass man neben guten Antworten passend zum Bike auch an Markentreffen teilnehmen kann. Dort sieht man dann live die Umbauten und kann auch mal verschiedene Endtöpfe probehören.

Was möchtest Du wissen?