Honda CBR Motor in CB 1000R möglich?

4 Antworten

Eine merkwürdige Frage, denn du solltest DAS wissen (Zitat Honda): Der kompakte und dennoch leichte flüssigkeitsgekühlte 998 cm³ Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Benzineinspritzung basiert auf dem CBR1000RR Fireblade Motor.

Dann kauf dir auch ne CBR? Ich meine, was willst du mit nem Naked Bike, mit über 170 PS? Die lebt ja von Drehzahlen. Du hast ja garkeine Verkleidung, wo du dich bei hoher Geschwindigkeit hinter verstecken kannst. Mal abgesehen davon, dass es kein Spaß mehr macht, wenn man schon im den untersten Gängen ewig schnell wird. Da ist nicht viel mit Dörfchenfahren *g Da musst du schon Grenzen setzen, ob du lieber Autobahn/Rennstrecke mit ner Fireblade fahren willst oder Landstraßen mit ner CB.

Wieso gibts dann die B-King? Warum machen Leute Fighterumbauten?

0
@Mogges

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;-)

manche Autos hüpfen im Takt der Musikanlage.

0
@Nachbrenner

lautes giggeln von den "unteren" rängen...hihi -- & laut lach :-D vg jj

0

Was ist beim Mopedkauf zu beachten?

Hallo lliebe Community. Ich habe inzwischen meine Mofazeit so langsam hintermir und möchte jetzt den A1 führerschein machen. Ein Bekannter von mir hat eine Honda Cbr 125ccm zum verkauf und wir gehen morgen zu ihm um sie mal anzuschauen. Ein Freund von mir der Ahnung von Mopeds hat geht zwar mit aber ich hätte trotzdem ein paar kleine Fragen: 1. Auf was muss ich beim Mopedkauf technisch achten (Verschleißteile etc) 2. Wie läuft der Papierkrieg ab? Also wie läuft dass mit der umschreibung auf mich. 3. Habt ihr noch Tipps für die Honda Cbr was zu beachten wäre?

Imvoraus bedanke ich mich schonmal für eure Antworten. MfG Richard

...zur Frage

Kann beim Hochschalten in Schräglage das Hinterrad blockieren und der Motor ausgehen?

Bin vorgestern nach einer Inspektion nach ca. 50m in einem Kreisel beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang von einer KTM 990 SM abgeflogen, nachdem das Hinterrad blockiert und der Motor sofort ausgegangen ist. Am Motorrad wurde der Lenker gewechselt und eine normale Inspektion durchgeführt. Ist es möglich, dass der Neigungssensor bei einer bestimmten Schräglage den Not-Aus vom Motor einleitet, falls er nicht richtig eingestellt ist. Wo ist der Sensor eingebaut. Die Werkstatt bestreitet natürlich alles.

Gruß Augili

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Packtaschen

Hallo, muss gerade noch eine Frage stellen, wer von Euch hat eine Honda CB 1000 R? Abgesehen davon, dass das Gerät nicht gerade für Touren gedacht ist, keine große Zuladung möglich ist und mit Taschen sicherlich nicht sonderlich schön aussieht, interessiert mich trotzdem, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, möglichst auch noch wasserdicht Taschen anzubringen. (Tankrucksack, Seitentaschen/Koffer) - Topcase geht ja gar nicht... Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?