Honda CBR 600 F Einstiegsmotorrad?

1 Antwort

Alle gehen von sich aus, oder den persönlichen Erfahrungen. Keiner kennt den Käufer, Verkäufer und den Zustand der Maschine. Ich würde auch für mein Bike schwärmen, meine guten Erfahrungen mitteilen, aber einem unwissendem Neuling nicht empfehlen. Aussuchen, ob das Moped für ihn das Richtige ist, muss er selber. Gruß Bonny2

@Bonny, Er hat sich ja schon für Honda CBR 600 entschieden. Und die Aussage ob eine(nicht die) CBR für Einsteiger geeignet ist, kann man schon machen. Die von mir genannten Honda CBR 600 (und 1000) und die Suzuki GSR 600 bin ich vor kurzem mal gefahren. Wenn es konkret um eine Kaufentscheidung für ein bestimmtes Mopped geht da kann man guten Gewissens kaum eine Empfehlung geben. Ist schon klar. Gruß Frank

0
@Frank

Im Prinzip hast Du ja recht, aber da er noch nicht auf solch einer Maschine gesessen hat und die möchte er ungesehen im Internet erwerben. Bevor man das Bike nicht gesehen hat, kann man nur die eigene Erfahrung mit diesem Motorradtyp beschreiben. Solche Fragen sind aber hier öfter und meist wird zum Kauf zugeraten. Die Meisten loben das Bike aus ihrer Erfahrung. Sehr selten lese ich, dass das Bike für den Fahrer nicht geeignet wäre. Daher schließe ich mich der Antwort von Ebbi50 an, die ich außerordentlich gut und realistisch finde. Zuraten würde ich nur, wenn ich das Bike gesehen und gefahren habe. Auch dann nur unter Vorbehalt. Gruß Bonny2

0

Mit was für einem Motorrad habt ihr angefangen ???

Durch das blode Wetter gerade,habe ich mich mal wieder in die Tiefe des Internetz treiben lassen. Und da bei sind mir wieder Modelle in Erinnerung gekommen,die viele garnichtmehr kennen. Und wenn man die Zulassungszahlen und von Modellen von damals anschaut und heute passt es nicht zusammen. Früher waren zu hälfte Massenmotorräder wie CBR 600 GS 500 XJ 600 XT 600 Bandit 600 Fazer 600 und da vereinelt noch ein paar Tausender Modelle wie CBR 900 FZR 1000 GSX-R. Heut sind fast nur Mittelklasse Motorräder und 1000 dabei. Die Modelle von damals werden schon belächelt,wobei sie doch gar nicht so schlecht waren. Mit was habt ihr Angefangen??? XT SR 500 oder XS 360 ???Kennt die noch jemand ??? Meine war aus vernunftsgründen eine XJ 550 obwohl ich immer eine RD 250 LC in Rot/Weiß wollte.

...zur Frage

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?