Warum springt mein Gang andauern raus und warum stottert meine Maschine beim Anfahren?

1 Antwort

Na wenn´s schon im Getriebe scheppert, wird da wohl was faul sein. Sonst kannst Du noch den Schalthebel überprüfen, ob der nicht gebogen ist und irgenwo anstreift, so dass die Gänge nicht exakt einrasten. Du kannst auch mal das Moped aufbocken und laufen lassen. Dabei alle Gänge mal durch schalten. Da hörst Du evtl. besser wo es kracht. Ist es im Getriebe, wirst Du es aufmachen müssen.

Soostrator
Fragesteller

Ich hatte jetzt auch schon die Vermutung, dass es die Kette sein könnte, weil sie seitliches Spiel auf dem Ritzel hat und somit einfach mal abrutschen kann.

Dieses scheppern ist aber nicht immer, wenn ich den ganzen Tag fahre, passiert es vielleicht ein mal, das ist nicht vorhersehbar.

Trotzdem danke für die Antwort.