Hilfsmittel zum Reinigen von Hinterrädern?

5 Antworten

Hochdruckreiniger ist zu viel des Guten, wa?! :?

Was gut hilft ist die "chemische Keule". Früher hies es Globus Schnellwäsche, heute Fahrad-Ex... einfach einsprühen, 20 Minuten ziehen lassen und hinterher per Hochdruckreiniger abspülen, fertig.

Ich finde es auch eine Quälerei. Mein altes Motorrad hatte rote Felgen - jetzt bin ich dabei mir ein neues Bike zu kaufen, wichtigeste Anforderung: Es muß schwarze Felgen haben...

Wie reinigt man eine Lederkombi am besten?

Wollte meine Lederkombi mal komplett reinigen, auch das Futter, wie macht man das überhaupt.

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

NEVR-Dull auf Lackstellen?

NEVR-Dull soll alles wegbekommen, laut meinem Kumpel der mir die halb volle Dose geschenkt hat. Der Auspuff wird wieder glänzen, Rost wird verschwinden... Jaja ;) Jedenfalls meint nun ein Bekannter dass man NEVR-Dull auf keinen Fall auf lackierte Flächen bringen soll. Stimmt das, hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Funktionieren Hinterradrollen auch mit Seitenständer gut?

Für Leute die keinen Hauptständer haben und schnell mal die Kette pflegen wollen, gibt es mittlerweile diverse Helferlein. Zum Beispiel auch einen Hinterradroller – 2 Rollen drehen das Hinterrad im Stand. Aber auch ohne Probleme mit dem Winkel, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit der Stabilität? Wandert das Rad dann nicht an eine Seite der Rollen und macht das Ganze instabil? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?