Hilfsmittel zum Reinigen von Hinterrädern?

5 Antworten

Hochdruckreiniger ist zu viel des Guten, wa?! :?

Was gut hilft ist die "chemische Keule". Früher hies es Globus Schnellwäsche, heute Fahrad-Ex... einfach einsprühen, 20 Minuten ziehen lassen und hinterher per Hochdruckreiniger abspülen, fertig.

Ich finde es auch eine Quälerei. Mein altes Motorrad hatte rote Felgen - jetzt bin ich dabei mir ein neues Bike zu kaufen, wichtigeste Anforderung: Es muß schwarze Felgen haben...

Honda DN 01 geht immer im Standgas aus?

Hallo, ich habe seit über 5 Jahren eine Honda DN 01. Ich hatte leider wenig Zeit und bin ca. 2000 km gefahren. Das Motorrad geht jetzt immer ständig aus im Standgas. Fahren kann ich nicht weil man kann nur im Standgas auf D schalten. Ich nehme an Standschaden - Benzinfilter, Leitung oder Einspritzdüsen verstopft? Ich habe einen Zusatz zur Reinigung des Spritsystems gekauft. Dann habe ich sie längere Zeit bei 4000 U/min laufen lassen. Leider keine Besserung. Batterie habe ich gewechselt - Gelbatterie. Habt ihr noch Ideen was ich versuchen könnte? Gruß Frank

...zur Frage

Bremsschlauch undicht, Öl über Beläge und Scheibe gelaufen

Hallo zusammen Ich habe beim Händler Stahlflexleitungen montieren lassen, leider hat er am Bremssattel die Hohlschrauben nicht richtig angezogen. Also ist beim fahren immer etwas Bremsflüssigkeit auf die Beläge und Scheiben gelaufen, das habe ich leider nicht gleich geschnallt und mich nur über die schlechte bremsleistung gewundert. Das Ende vom Lied ist das jetzt die Scheiben angelaufen sind. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich die Scheiben und Beläge wechsen, oder reicht eine gründliche Reinigung?

...zur Frage

Reinigung brachte nur teilweise Verbesserung!Gasannahme im unteren Drehzahlbe. immer noch schlecht!

Meine XV250 hatte ja das Problem das sie beim Anfahren nicht von der stelle kam. Das ist nun behoben!Folgendes würde gemacht Tank,Benzinhahn,+Filter,Vergaser gereinigt,neue Zündkerzen, Luftstutzen repariert. Sie fährt jetzt besser an aber im unteren Drehzahlbereich ist die Gasannahme sehr schlecht,bei höheren Drehzahlen läuft sie sehr gut. Kann man Zündung auch ohne Zündpistole einstellen ? Oder an was kann es liegen das sie sich so Verhält?

...zur Frage

Reflektierende Felgenbänder erlaubt?

Ich sehe immer mehr Motorradfahrer - besonders zu dieser Jahreszeit – die mit Warnwesten oder ähnlichen Bekleidungsstücken fahren. Das hat seine Wirkung, das stimmt. Allerdings gefällt mir das trotzdem nicht, ich will nicht fahren wie ein Pannenopfer auf dem Weg zur Tankstelle ;) Zumal man von vorne gesehen ja sowieso eher mit dem Scheinwerfer Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Aber seitlich? Hier können diese Westen punkten. Da kam mir die Idee, einfach reflektierende Felgenbänder ans Bike zu kleben. Sie sehen cool aus und reflektieren sehr stark. Gibt es bei Ebay. Aber sind die Teile auch erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?