Mein technisch unveränderter Roller fährt mit 25kmh Drossel 32/33?

2 Antworten

Das ist zumindest das, was dein Tacho anzeigt. Da Tachos aber nie zu wenig anzeigen dürfen, kann man davon etwas abziehen. Müsstest mal eine gerade Straße fahren und ein GPS Gerät (App) die Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Wenn du dann immer noch schneller als reale 25 bist, solltest du halt nicht schneller fahren bzw. den Gaszug so einstellen, dass du nur 25km/h erreichst

3% werden bei einer Kontrolle von festen und transportablen Geräten abgezogen und von einen Videofahrzeug aus sind es 5%was dann drüber ist , ist dann die Frage der Rennleitung ? Kommt auf die Führerscheinklasse an und wie geoka geschrieben hat haben die Tacho alle eine gewisse Abweichung , dafür wird Dir ja auch immer eine Toleranz abgezogen. Die Abweichung gibt es bei jeden Tacho ob er geeicht oder nicht geeicht ist.

In LB zeigen in fast allen Autos die Tachos 10 - 15 km/h mehr an, als gefahren wird (lach). Ich stelle das immer fest, wenn an einer Radar-Anlage vorbei gefahren wird.