Wozu gibt es Handprotektoren ?

4 Antworten

Handprotektoren dienen nicht nur als Endurozubehör. Oft sind auch "normale" Motorräder mit Handprotektoren unterwegs, vor allen in der Kalten Jahreszeit. Wenn du nähere Informationen zum Thema Handprotektoren suchst kannst du mal auf http://handprotektoren-motorrad.de/ vorbeischauen. Dort findest du weitere Informationen. Gruß

27

... und warum stellst du die Frage von 2007 (!!!) erneut? Eine Antwort auf alte Fragen kann man auch so geben.

Gruß - Mankalita

3
49
@Mankalita2

Ricardo hat einige gute Info Seiten für Motorradfahrer zusammen gestellt, was ganz bestimmt ne menge Zeit in Anspruch nahm. Da kann man auch mal dafür bisschen werben..... ;-)

1

Moin cado90,

mit derselben Berechtigung könnten Leute fragen, wozu die Schutzkleidung beim Motorradfahren benötigt wird, oder Stiefel, Handschuhe, Nierengurt und ein Helm. In Badelatschen, Shorts und T-Shirt, handschuhbefreit und ohne Helm kämst du schliesslich auch wohin - und mit Glück überlebst du sogar nen Sturz mit Engels Hilfe ;-PP

Den hilfreichen Antworten der Kollegen aus 2007 und heute ist IMHO nichts weiter hinzuzufügen, aber Ricardo's Link ist lesenswert, da hat turboklaus "schon wahr" grins.

Ist heute noch so wie vor sieben Jahren. Es wurde schon viel und gut erklärt.

Bei den Acerbis brauchst Du noch einen Anbausatz. Da gibt es zwei verschiedene - je nachdem, welchen Lenkerrohr- Innendurchmesser Du (natürlich Deine Enduro ;-)) ) hast:

• 18mm Innendurchmesser bei Stahllenker
  • 14mm Innendurchmesser bei Alulenker

Die meisten Serienlenker sind Stahl - aber nicht alle.

Viel Spaß mit der Enduro. Handprotektoren sind idT. ganz gut. Auch, wenn es jetzt kälter und/oder mal nass wird, halten die Wasser und Kälte etwas ab.

Enduro zur Supermoto umbauen oder eine fertige Supermoto?

Guten Tag,

ich sehe sehr oft im Internet/YouTube wie Personen ihre Enduros umbauen zu Supermotos und jetzt stellt sich meine Frage: Ist es besser sich eine Supermoto zu kaufen oder eine Enduro zu einer umzubauen? Und was wäre günstiger?

Ich frage halt, weil ich später vorhabe mir eine Supermoto zuzuzulegen um damit Wheelies, Stoppies und andere Sachen zu machen! Ich habe schon als Enduro Bike zum Umbau die Husqvarna FE 450 im Auge.

...zur Frage

Günstige 125ccm Supermoto/Enduro?

Hallo zusammen :) Ich werde bald meinen A1 Führerschein machen und schaue mich schon mal nach einem passenden "Motorrad" um. Insgesamt habe ich ca. 3000€ zur Verfügung (Kleidung, Führerschein, "Motorrad", sonstige Kosten). Ich weiß, dass das nicht sehr viel ist allerdings muss ich alles selber bezahlen. Natürlich kämen nur gebrauchte Maschinen infrage. Ich weiß noch nicht genau ob 2- oder 4-Takt. Will eben auch mal schneller fahren. Ich zähle mal die Motorräder auf die mir gefallen: -Yamaha DT 125 -Kreidler Supermoto 125DD -Mz Sx 125 Ich hoffe ihr könnt mir noch mehr empfehlen bzw. vorschlagen. Sportmaschinen gefallen mir nicht umbedingt, da ich die Sitz- bzw. Liegeposition nicht mag. LG, WeissNicht

...zur Frage

Welches A2 Motorrad ist für mich das richtige (Supermoto/Enduro)?

Hallo leute,

Ich mache derzeit meinen A2 Führerschein und suche nun eine passende A2 Maschine. Ich fahre seid 2 Jahren eine Derbi senda 50 (enduro, ca 70kmh). Ich liebe supermotos sowie auch enduros. Ich fahre gern im Gelände aber auch sehr gerne Touren mit Freunden. Nun Frage ich euch, habt ihr ein Vorschlag für mich Welches motorrad ich mir zulegen sollte ? Ich hatte bisher die Honda FMX 650 im Kopf 🤔 Folgende kriterien sollte sie bestimmen:

-Supermoto/Enduro

- max. 48PS

-Wichtig für 2 Person !!!

-Preis max 2500-3000€

-(darf auch etwas älter sein)

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Vielen dank.

...zur Frage

Gibt es spezielle Unterschiede zwischen der KTM EXC 350 und der 500?

Ich wollte mir eine EXC kaufen nur weiß ich die Unterschiede zwischen allen Modellen nicht. Eigentlich wollte ich mir die 500 EXC kaufen nur hab ich mal gelesen das sie ein reines Wettkampf Motorrad ist, obwohl ich 50% Offroad und 50% Straße fahren wollte. Also welche wäre für mich besser geeignet?

...zur Frage

Ist Kreidler eine gute Marke?

Ich wollte mal fragen, ob jemand gut/schlechte Erfahrungen mit Kreidler gemacht hat. Kauftipp ja oder nein?

...zur Frage

Enduro statt Supermoto?

Hey zusammen

Ich mache zur Zeit meinen A2 Führerschein und schaue mich schon täglich nach einem passenden bike auf verschiedenen Websiten um.

Zuerst wollte ich mir eine Supermoto (690 SMCR, DRZ 400 SM, 701 SM) holen, aber nachdem sie entweder zu teuer oder nicht in erreichbarer Nähe sind, habe ich mir überlegt, warum eigentlich keine Enduro, nachdem ich sowieso 50% Straße und 50% off-road fahren möchte?

Nachdem ich mich mit Enduros nicht sehr gut auskenne, frage ich lieber hier nochmal nach.

Ich würde gerne wissen, ob eine Enduro neben einem Auto alltagstauglich ist? Wie viel Arbeit bringt eine Enduro gegenüber einer Supermoto mit sich? Ist eine Straßenzulassung aufwendig? Wie lange hält sich eine Enduro, wenn man sie fast täglich 2-5std fährt?

Ich habe schon ein paar Favoriten im Blick wie:

KTM 250 SXF, 450 SXF, 300 EXC, oder eine Husqy

Maximal Preis sollte bei 5000 - 6000€ liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?