Helm Sonnenblende beschlägt?

3 Antworten

Verstehe ich dich richtig?

Wenn das Sonnenvisier (Beispielbild:) https://www.duw-tuner.de/motorradzubehoer/motorradhelme/integral-helme/Integral-Helme-Givi-HPS-50-4B-Integral-Helm-mit-Sonnenblende-schwarz-matt-Gr--63-XXL-220372-H504BN90063.html

...hochgeschoben ist, somit sich im Bereich Stirn / Kopf) im Helm (=zwischen Polsterung und Außenschale) befindet, dann beschlägt es?

Und wenn du es herunterschiebst, ist es schon beim Herunterschieben beschlagen?

Von einem derartigen Phänomen habe ich bislang weder gelesen noch gehört. Kann es sein, dass der erwähnte Beschlag ganz schnöder (Straßen-) Staub ist?

Nein, wenn ich den Helm mit geschlossenem Visier auf habe und etwas länger im Stand trage, beschlägt langsam die Sonnenblende, weil die warme Atemluft nach oben steigt....

0
@Janw240
...den Helm mit geschlossenem Visier auf habe und etwas länger im Stand trage...

...das nennt man auch "Treibhausklima"...

...dann öffnest du das Visier und alles wird gut! Ich weiß nicht, ob du wirklich derart hilflos bist, oder ob du hier den Pausenclown gibst...

2
@deraltealte

Sorry bin noch Anfänger, mache gerade meinen A2 Führerschein 🙃

0
@Janw240

...das ist mir bekannt.

Nichtsdestotrotz erwarte ich von einem Achtzehnjährigen, dass er unterscheiden kann, ob ein Gegenstand durch Atemluft beschlagen ist oder ob es sich um eine Staubschicht handelt.

1
@deraltealte

Geh doch mal in sein Profil und lass Dir seine Fragen auf der "Zunge zergehen". Wenn Du jetzt nicht meine Angst verstehst ................ (Grins) Gruß Bonny

1

Mach die Belüftung vom Helm auf oder probier mal so ein Antifog Spray aus, falls du Lust hast das ständig einzusprühen.

Falls es nur im Stand ist, mach doch einfach kurz das Visier auf. Meiner Meinung nach ist die Erwartung, dass ein Helm im Stand bei jedem Wetter und geschlossenem Visier beschlagfrei ist, überzogen.

Wenn die klappbare Sonnenblende oben ist, dann ist es doch egal ob diese beschlägt.

Wann beschlägt diese, wann wurde diese zuletzt gereinigt?

Was möchtest Du wissen?