Hauptrahmen schweißbar bei Bruch?

2 Antworten

Du kannst alles Schweißen lassen und wie Du schreibst nur von einem Fachmann. Zu Kosten kann ich Dir leider nicht viel schreiben, weil es kommt, darauf an was alles abgebaut werden muss. Vor allen es kommt auch auf die Stelle an wo er gerissen ist, eine tragende Stelle oder eine Aufnahme für den Motor u.s.w. ist. Ob es nur der nackte Rahmen sein muss und dann auch noch in die Rahmenlehre eingespannt werden muss, das Schweißen erzeugt Wärme und der Rahmen könnte sich verziehen. Am besten mal bei einer Spezialfirma nachfragen. Ich habe zwar auch Schweißen als Schlosser/Berufskraftfahrer gelernt, aber würde mich da selbst nicht herantrauen.

Oberhalb der Schwingarm-Aufnahme? Kannst du vergessen, dort wirken starke Kräfte in alle Richtungen. Wenn ein Schweisser zertifiziert ist, lehnt er das ohnehin ab, wenn nicht, wirst du damit nie froh, weil du die Uhr danach stellen kannst, bis es wieder bricht.