Motor der Suzuki DR Big sehr anfällig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Ich habe schon einige Umbauten mit dem 800er Eintopf gesehen, von leichtem Superbike bis zur Supermoto. Das Teil an sich ist also schon begehrt ;) Hat ja auch ein gewaltiges Alleinstellungsmerkmal. Gefahren oder besessen habe ich eine DR 800 nie, finde sie - falls gut aufgebaut - aber auch reizvoll. Ich kann mir vorstellen, dass die Technik zwar auf Langlebigkeit ausgelegt ist, den heutigen Stand allerdings natürlich nicht sehr nahe kommt und bei hohen Km-Zahlen der Verschleiß bei Lagern etc hoch sein kann. Vielleicht hilft dir auch eine Gebrauchtkauf-Beratung der S-Variante: http://www.motorradonline.de/test/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-suzuki-dr-800-s---eins-fuer-alle.225504.htm Gruß

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Die Dr.Big hat einen "Traktormotor", der ist bei normalem Betrieb nicht kaputt zu kriegen. Selbst hatte ich den Großvater in Gebrauch, die DR 600 Dakar. Auch die Dakar läuft heute (21 Jahre) noch und geht mit meinem guten Bekannten regelmäßig Gassi.

Ist aber kein 4-Zylinder, was die Drehzahlen angeht!! Zwischen 2500 und 4500 U/min fühlt sich der Motor am wohlsten - und läuft und läuft usw. Kupplung prüfen.

Ist der Zustand technisch okay - greif zu.

Grazie!

0

Es gab Langstrecken Tests von Dr.Big,die sehr gut ausgefallen sind auch die Vergleichtests waren damals gut. Sie hatte da den Ruf der Beste Einzylinder zu sein,obwohl sie den gr0ßten Hubraum hat sie gilt als sehr zuverlässig.

Danke dir!

0

Hi mto3style,

tolles Motorrad die DR Big, hält locker (ohne heizen) 100.000 Km ohne Revision. Anbei ein paar Infos auch von mir: www.motorradfrage.net/frage/ist-eine-dr800-big-unkompliziert-fuer-fahranfaenger

Fazit: probefahren und wenn in Ordnung kaufen!!! :-)

Gruß aus Bochum, der

T.J.

Schöne Bilder!! Ich werde mal schauen, ob ich dem Topf erliege oder nicht - reizend ist sie :-D Gruß

0
@mt03style

Super das du ein Feedback gibt´s bei allen, prima! Viel Spaß mit der Dr. Big und bei Kauf: "Willkommen" im erlesenen Kreis der Enduristen! ;-) Gruß T.J.

0
@Endurist

Ist doch Ehrensache :-)) Hoffentlich komme ich auch wirklich in diesem Kreis an, werde mich dann sicher wieder mit 100 Fragen hier melden ;-D Grüße

0

Für Endurofreunde sicher ein Schock ... für mich eine Offenbarung.... Nur mal so zur Abwechslung ein Link zur Harris 855 ... der Eintopf muss nicht immer als Ackerstelze unterwegs sein ;-) Ich hoffe Ihr habt Spaß an dem Link ==> www.harris855.de

Sehr schönes (Spaß)-Gerät! :-) Gruß T.J.

0

Mjam !!! :)

0
@mt03style

:-) das ist das Elixir! :-) Singles im Strassen-Sport zu bewegen ist der ultimative Hammer!

0

Was möchtest Du wissen?