Zündschlüssel Honda cbr125 jc39verloren, wie bekomme ich Ersatz?

1 Antwort

Wenn das Modell bereits über eine Wegfahrsperre, sprich auch über einen Transponder im Schlüssel, verfügt, dann musst du zu Honda, da dort dieser auch neu angelernt werden muss.

Falls kein Transponder bzw. Wegfahrsperre vorhanden ist, dann kann ein Schlüsseldienst weiterhelfen. Entweder brauchst du dazu den kleinen Anhänger mit der Schlüsselnummer, dann kann dieser anhand dessen einen Ersatzschlüssel anfertigen. Oder halt wieder bei Honda selbst anhand der Fahrzeugdaten nachfragen.

Manchmal steht die Schlüsselnummer auch auf dem Zündschloß selbst, müsste aber dazu asgebaut werden und das geht nun wieder nur durch aufbohren. D.h. du bräuchtest eh neben dem Schlüssel auch ein neues Schloß, welches idealerweise gleichschließend z.B. mit dem Sitzbankschloß ist.