Hallo zusammen, ist eine BMW S1000rr auch für Menschen geeignet, die nur 1,75-1,80m groß sind?

8 Antworten

Hm... du wolltest mal fragen.... ja, denn geh zu BMW und frag da mal!

Aber: wenn du "nur" 1,75 - 1,80 groß bist, dann bin ich "nur nur" (also, die Steigerung von "nur" oder auch: ein Zwerg) 1,70 m groß. Ich bin die S1000R probe gesessen... passte super! Also... von der Beinlänge her (aber wer weiß schon, vielleicht sind meine Beine aber auch 20 cm länger als deine???), ich mochte aber den Rest nicht... also bin ich sie nicht mal mehr Probe gefahren.

Hm... ich habe hier niemanden gefragt. Ich bin ganz einfach zum Händler, hab mich draufgesetzt und mir meine eigene Meinung gebildet.

Leute verzeiht, ich habe hier nie gefragt, ob mir dieses, jenes oder doch ein anderes Motorrad bei meiner Größe, meinem Gewicht oder auch für meine Ansprüche, Anforderungen, meinen Einsatzzweck oder auch einfach nur zu meinen Vorlieben passt. Auch habe ich nie gefragt, ob ihr die Maschine fahren würdet wenn Kumpel X die auch fährt, und... ob die bei den Jungs gut ankommt, wenn ich die fahre... auch hab ich nie gefragt, ob die gut ist, welche Unterschiede zu anderen Maschinen gibt und nie gefragt, welche ihr besser findet und welche ihr nehmen würdet.... auch nicht ob der Preis passt...

...ich bin einfach, ohne euch zu fragen losgezogen und habe mir (m)ein Motorrad gekauft!

Na Tragon,

was hindert deine Beine daran den über ihnen angebrachten Arsch Richtung BMW Händler zu tragen und diesen auf ner S1000RR zu platzieren?

Gut, den noch weiter oben platzierten Mund und das noch höher platzierte Hirn sollten gemeinsam den Satz: „Darf ich auf der S1000RR mal Probe sitzen“? formulieren, dann dürfte dir geholfen sein.

Grüßle

Spontan würde ich ja ähnlich antworten, aber bei genauerer Betrachtung lautet die Frage: "Passen Menschen mit einer Körpergröße zwischen 1,75m und 1,8m auf eine BMW S1000RR ?".

Dies impliziert ja nicht, dass der Fragesteller in diese Körpergrößenkategorie passt.

Insofern ist es unlogisch ihm zu einem Besuch zwecks Probesitzung beim BMW-Händler zu raten.

Auch stellt sich die Frage nach dem Alter des Fragestellers. Angenommen er erscheint dem BMW-Händler weder geistig, noch körperlich ausgereift genug, und kann eventuell noch nicht einmal einen Führerschein vorweisen, so dürfte davon auszugehen sein, dass ihm (dem Fragesteller) möglicherweise eine Probesitzung seitens des BMW-Händlers verweigert werden würde.

In der Folge könnte dies beim Fragesteller Gefühle mangelnden Selbstwertes hervorrufen.

Und das wollen wir doch nicht!

;-)

2

Nee, die ist nur für normale Menschen mit einer Körpergröße zw. 2,01m und 2,65m gebaut worden....

48Ps Motorräder für große Menschen?

Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich bin 1.98cm groß und wollte fragen ob mir jemand speziell zu meiner Größe ein Motorrad empfehlen könnte. Das Motorrad sollte für den A2 Führerschein ausgelegt sein.

LG Jan-Niklas

...zur Frage

Motorrad für große Anfängerin

Hallo zusammen,

ich (Anfängerin, 20 Jahre, A beschränkt) suche ein Motorrad, das zu mir passt. Da ich kein Auto habe werde ich mich hauptsächlich mit dem Rädle fortbewegen, sollte also stadttauglich sein aaaabbeerr auch für längere Auobahntouren taugen, da ich öfters von meinem Studienort nach Hause fahren möchte.

Das Problem ist, dass ich gut 1,80m groß bin, Innenbeinlänge kurz unter 1m (Ja, INNEN). Außerdem wiege ich keine 65kg (und nein, ich bin nicht die Klum oder magersüchtig). In der Fahrschule hatte ich eine "BMW 650 gs" oder so, bei der ich schon etwas unbequem saß und an jeder Ampel erstmal die Beine gestreckt habe...

Also, kennt jemand ein, natürlich möglichst günstiges, Motorrad auf dem ich nicht zusammengeklappt hocke und das ich halten kann? Ich bin eben ein Stöckchen im Fahrtwind ;)

...zur Frage

Hallo ich bin 1.97cm groß und wollte fragen ob Supermotos gut geeignet für mich wären?

...zur Frage

Kaufberatung: Suche neue Gebrauchte mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Wie groß ist der Markt für ein exklusives Motorrad wie die Ducati Panigale ungefähr?

So begeistert wie ich von der neuen Ducati Panigale technisch bin, fast 25000,- € sind ja unglaublich viel für ein Motorrad. Wie viele Menschen kaufen eigentlich solch ein teures Motorrad weltweit in den nächsten Jahren ungefähr, sind die Verkaufszahlen für diese Preisklasse ein Geheimnis? Sooo groß kann doch der Markt für die exklusiven Supersportler nicht sein...

...zur Frage

1.68m, zu klein für einen Chopper?

Hallo alle zusammen!

Wie die Überschrift schon aussagt, geht es mir darum. Da ich bald den vollen A-Schein machen möchte, und mich ein Chopper sehr reizen würde wollt ich mal fragen ob das Sinnvoll ist. Gibts welche die für "kleinere Menschen" gut geeignet sind, und welche nicht so gute?

Mfg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?