150-200ps Maschinen drosseln?

3 Antworten

Macht es Sinn?

Wenn es möchtest, warum kaufst Du dir dann nicht gleich eine 90 PS - Maschine? Die stehen den großen Maschinen in der Ausstattung nichts nach und sind auch noch etwas billiger, PS kostet immer Geld. BMW lässt sich auch die Ausstattung richtig bezahlen. Bei der Versicherung gibt es auch viele Möglichkeiten und auch vielen gleichen Leistungen aber unterschiedlichen Beiträgen, einfach mal vergleichen.

So bezahlst Du erst die große Maschine und dann auch noch die Drosselung, lohnt sich das überhaupt?

Hast du den A2 Lappen? Dann darfst du diese Dinger auch gedrosselt nicht fahren.

Ansonsten gibt es Drosselkits für beide Modelle.

Wenn du dir schon die Versicherung nicht leisten kannst, solltest du es lassen. Bei den Großen sind oft auch die Inspektionen und Unterhaltskosten erheblich teurer.