Kann man als 1,90 cm Mensch noch gut einen aktuellen Supersportler fahren?

4 Antworten

die R1 soll die beste Wahl für großgewachsenen Supersportfans sein, die Fireblade begeistert ehr die kleineren. Die GSX-R hat eine verstellbare Fußrastenanlage, was auch nützlich sein könnte. Ansonsten gibts noch die MZ 1000 S wem knapp 120 PS reichen wird auch damit glücklich, aufgrund der recht stattlichen Sitzhöhe, und der gesamten Ausmaße des Motorrades.

Es kommt doch immer darauf an, wie man individuell gebaut ist, es gibt ja "Sitzriesen" und "Stehzwerge" bei gleicher Gesamtgröße. Ich denke auch, dass die Fireblade hier die beste Voraussetzung hat, einem großen Fahrer eine gute Sitzposition zu bieten.

Habe eine Suzuki GSX 600 R K8 und ich sitze mit meinen 196 richtig gut auf der Maschine ;) Allerdings ist mir aufgefallen das, das nur auf den neuen 600 so ist ;)

MFG Philipp

Ist die Ktm rc 125 als erstes Motorrad geeignet?

Hallo, ist das ktm rc 125 als erstes motorrad gut ? Also bequem & gut zu fahren ? Und kann man gut sprit sparen ?Habe bald mein a1 führerschen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viel schlechter fahrbar ist eine 20 Jahre altes Motorrad mit aktuellen Reifen?

Ist ein ehemaliges Top-Motorrad der 80iger wie zB eine Z 1000 mit dem Originalfahrwerk, aber den besten passenden Reifen, deutlich schlechter zu fahren als ein aktuelles Modell? Nur im Grenzbereich oder auch als Alltagserfahrung?

...zur Frage

Welches 125 ccm Motorrad passt zu mir?

Hallo Community, ich bin etwas über 190 cm groß und suche ein Bike was sich mit dieser Körpergröße noch "gemütlich" fahren lässt, ich stehe nicht so auf Enduros, Supersportler oder Chopper. Es darf höchstens 125 ccm haben und sollte auch nicht zu teuer sein. Danke im Voraus. Gruß aus dem schönen Oberbayern.

...zur Frage

Naked Honda für Anfänger

hi bin grad dabei mein Schein zu machen und will mir dann ne Honda CB 600 F Hornet (älteres Modell natürlich) holen. Hat jemand ne Ahnung wie gut meine Wahl da ist und worauf ich da besonders beim Kauf achten muss und ob diese Bikes irgerndwie besonders anfällig sind?

...zur Frage

Optimale Größe für die CBR 125(R)?

Hallo,

momentan mache ich meinen A1 Führerschein und wollte wissen, welche eine gute Körpergröße für die Honda CBR 125 wäre.

Ich bin ca. 186 cm groß und meine Beine ca. 95cm.

Würdet ihr sagen, dass ich eine CBR 125 gut fahren könnte, da meine Beine so lang sind? Oder würdet ihr mir lieber ein anderes Bike wie ne Supermoto (die ich auch geil finde) empfehlen, wie z.B. eine Kreidler?

...zur Frage

Welcher Quick-Lock Tankrucksack ist besonders gut für eine Suzuki Bandit geeignet?

Ich interesiere mich sehr für das Quick-Lock Tankrucksack System von SW Motech / Bags Connection. Wer hat konkrete Erfahrungen damit auf einer Suzuki Bandit. Ich selbst fahre eine GSF 650 NA K8. Welcher Quick-Lock Tankrucksack ist besonders gut für die Bandit geignet. In meiner Umgebung hat kein Händler diese Tankrucksäcke und bevor ich blind übers Netz bestelle, wollte ich gern Eure Erfahrungen wissen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?