Motorrad für kleinere Leute?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du alles tiefer legen.

Auf das ein oder andere Modell können dich hier bestimmt einige hinweisen, aber da du das mit der breite schon festgestellt hast, nutzen dir wirklich nur Probesitzen bzw. -fahren, so banal und blöd wie es klingen mag. Denn niemand kann sich für dich irgendwo drauf setzen und schauen, wie/ob es passt.

Grüße vom Großen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke für die Antwort.

ja ich habe auch vor Probe zu sitzen aber ich wollte nach ein paar Modellen fragen die erst in frage kommen

@Berta92

Alles was dir gefällt, tiefer legen geht immer, je nach Geldbeutel oder du suchst gezielt nach Tiefergelegten und musst dann schauen, wie da dies Auswahl ist.

Zur weiteren Erläuterung meine eigene Erfahrung rührt daher, dass ich selbst 2m groß bin und meine Frau 1,58m. Daher sind Vorschläge schön und gut, ansonsten schau bei den Modellen hin, wie breit der Tank gebaut ist bzw. alles ab Sitzfläche abwärts.

Es gibt auch noch Online Seiten bei denen du die Ergonomie überprüfen kannst, die sind aber nur 'grober ' Anhalt. Auch aus eigener Erfahrung heraus. :)

Wenn man Schuhgröße 36 hat und meint mit Größe 48 gut bedient zu sein, wer´s mag. Unter Sitzhöhe 855mm geht nichts. Vielleicht bist Du mit einer anderen Sparte Motorräder genau so glücklich und da gibt es recht schöne 48 PS Maschinen.

Sitzhöhe 85,5 wäre noch nichtmal notwendig. Nur leider sind die meisten bei 92,0 und das ist das Problem

Ich bin 1.60 und passe super auf eine 125 er mit 870mm sitzhöhe drauf

Woher ich das weiß:Hobby