Hallo ich hab den A2 Führerschein und bin 20 Jahre alt. Was würded Ihr als erstes Bike empfehlen Cruiser oder Sportler?

6 Antworten

Ich glaube, in deimem Fall wäre die Hornet die bessere Wahl, auch eine Yamaha FZS 600 wäre eine gute Wahl - ist in den meisten Tests besser bewertet als die Hornet, und hat auch 95 PS.

Bei den beiden Mopeds musst du halt aufs Baujahr aufpassen denn ab bestimmten Baujahren haben sie mehr als die vorgeschrieben maximalen 96 PS.

Wenn du auf 2-Zylinder Sound stehst, dann wäre die Suzuki SV 650 noch eine Option, die hat zwar offen "nur" 65-70 PS, aber ist ein echtes Kurvenmonster, und schafft auch ihre 200 km/h, desweiteren ist sie wie die oben genannten Mopeds schon günstig zu ergatten. Wenn du bei der nen Sportausppuff rauf machst, haste nen wirklich schönen Klang.

wdewip
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Diese Mopeds hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich werd mich mal auf Ebay Kleinanzeigen oder so umschauen. Danke für den Tipp!

Hey,

kauf dir einen Sporttourer oder ein Naked Bike. Kawasaki Er6, Suzuki SV, Yamaha XJ6 oder Honda CBF600 wären als Anfänger optimal finde ich. Und keine Sorge, dass dir deine Freunde davon fahren, das werden sie nämlich so oder so tun, denn mit deinem geringem Erfahrungswert als Anfänger fährst du am Anfang immer hinterher, glaub mir. Lass die nicht hinreissen zu meinen, deinen Freunden hinterher jagen zu müssen. Jeder fährt sein Tempo und das ist auch gut so. Sonst passiert schneller was als du denkst und die Maschine ist im Eimer.

Viel Erfolg bei der Suche!

Was du willst kann dir hier keiner sagen,das mußt du schon selber heraus finden.Mir einem Cruiser kann man auch schöne Kurven fahren und braucht keine Angst zu haben nicht mit zukommen,das hängt ganz einfach von der Fahrtechnik und dem eigenem Können ab.

wdewip
Fragesteller

Danke, deine Antwort räumt damit schon mal ein paar Zweifel bezüglich des schönen Kurvenfahrens und der Geschwindigkeit. Vielleicht habe ich auch einfach ein verzerrtes Bild von Chopperfahrern im Kopf. Werde demnächst auf einer Probe fahren und sehen wie es sich mit den Kurven und der Geschwindigkeit verhält.

Kaheiro  23.04.2017, 12:26
@wdewip

Ich hatte auch mal einen Chopper und damit habe ich so manchen Sportler dumm aussehen lassen.

kaufst du das motorrad für dich oder für deine freunde?

du schwankst hier zwischen zwei extremen.

ich (27) würde die shadow nehmen. das kommt daher das ich bisher fast ausnahmslos nur chopper gefahren bin - von der 125er virago bis hin zur 1200er harley sportster custom. ich bin der hoffnung das sich der choppertrend in der jugend weiter durchsetzt, zumindest bahnt sich da ganz schwach etwas an. man kann es auch mit nem chopper etwas schneller angehen, was mich dann aber stört, wenn man mit sportlern unterwegs ist, ist die tatsache das dann gerne mal nur noch geheizt wird, worauf ich keinen bock habe.

wdewip
Fragesteller

Ich denke ich werde mich an die Shadow halten, da ich dieses blubbern liebe und eigentlich nur gemütlich cruisen will. Meine Hauptzweifel waren ob man es mit einer Shadow auch etwas schneller angehen kann.
Danke für deine Antwort.

Servus

Ich würde eine Yamaha XT660R oder X bevorzugen, denn die röcheln und blubbern auch fantastisch und Sportlern kann man auch gut gegenhalten, Kurven wetzen oder cruisen, aber ob dir hilft das zu wissen?

Chopper und Sportler mag ich meinen maroden Knochen nicht zumuten, deswegen hab ich auch ne XJR und ne Dominator und für frühe Träume noch ne 61 Jahre alte Jawa. Und Hilfts dir?

Grüßle