Honda shadow vt 600 verliert kühlmittel,woran liegt das?

2 Antworten

Die ist "inkontinent". Es muss nur noch abgeklärt werden ob es "altersinkontinenz", oder durch eine Krankheit (Unfall) gekommen ist. Steht sie mit noch anderen Mopeds in der Garage könnte es auch ein "Kühlwassertripper" sein. Auf jeden Fall ein Fall für die "Moped-Chirurgie".

Mal ehrlich: Wenn der Verkäufer schon meint es ist wahrscheinlich die Kühlwasserbehälterdichtung, was bringt Dir die Frage? Ferndiagnose: Ja, es ist die Dichtung ;-)

Da Du die Undichtigkeit nicht findest (ist meist dort wo es nass ist), gehe ich mal davon aus, dass Du nicht in der Lage bist die Undichtigkeit zu beheben.  Mach "BMW" (Bring Mich Werkstatt).

Soooo einfach ist es nun auch wieder nicht (für einen Laien). Kühlwasser raus, einiges ab bauen (Schläuche, Verkleidungen usw.), Behälter ausbauen, Dichtungsflächen reinigen, Dichtung einsetzen, zusammen bauen, Kühlflüssigkeit nach Herstellerangaben einfüllen. Da die Schrauben zur Befestigung meist nicht sehr groß und verrottet sind, reißen die beim Ausbauen öfter mal ab. Dann viel Spaß.  Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung