Woran liegt es dass mein kühler so heiss wird?

3 Antworten

Habe eine neue Kopfdichtung und eine neue Wasserpumpe verbaut.

Das wirst du nicht ohne Grund gemacht haben. Warum hast du die Teile erneuert?

...und die Kühlerschläuche quellen auf und es spritzt teils Kühlwasser raus.

Dann hast du bei deinem Reparaturversuch einiges verkehrt gemacht.

...keine Antwort (auf meine Frage!) ist auch ´ne Antwort.

Der Kühlkreislauf ist wahrscheinlich an einer Stelle "dicht", möglicherweise durch eine (früher) durchgebrannte Zylinderkopfdichtung, die auch die Reparatur nötig gemacht hat, wenn es richtig schlimm ist, tritt Öl und aller möglicher Dreck in den Kühlkreislauf über. Die wahrscheinlichste Stelle für die Verstopfung ist der Kühler selbst, den würde ich austauschen oder mal überprüfen (lassen). Die Kopfdichtung und die Pumpe zu erneuern hat nicht ausgereicht, um das Problem zu beheben.

ich schätze, daß der Kopf uneben ist und dadurch nicht dicht. Lasse ihn ausmessen und gegebenenfalls planschleifen. Wurde es schon ein Mal geschliffen, brauchst Du einen neuen Kopf.