Habt ihr täglich einen Motorrad - Helm auf?

7 Antworten

Ich trage natürlich immer einen helm, auch mehrmals die woche und am we auch mal mehrere stunden. schädlich ist es ohne helm zu fahren!

Beim Motorradfahren kann es eher schaden, wenn man den Helm nicht trägt (so ein Schädelbruch ist echt lästig und kann einem den ganzen Tag verderben)

Beim Schlafen sollte man halt das Visier etwas hoch machen (besonders, wenn man auf einem Motorradtreffen zuviel Bier getrunken hat)

Habe derzeit immer einen anderen Helm auf! Erkennungsmerkmal (da Raser). Jetzt RASE ich vom Wohnzimmer immer in die Werkstatt und beruhige meine Bikes die wollen raus denn ich darf für heuer nicht mehr :(( Helm trage ich auch wenn ich nächtens nach Hause komme. Habe Angst vorm "Nudelholz". Helmtragen ist wie mit dem Verhüterli - immer 24h drauf - nur zum pinkeln und ****** wird er abgezogen. :) Gruß hj

Wie ist hier die Meinung zu Motorrad-Jeans?

Hab jetzt letztens gelesen, das diese Jeans nahezu gleichwertig zu Textilmaterialien sein sollen. Jedoch sieht man immer wieder leute die mit dem kopf schütteln wenn man mit jeans aufm moped fährt...

...zur Frage

Weitet sich der Helm oben noch ?

Hallo,

ich habe mir letztens den HJC RPHA 10 plus im Internet bestellt heute kam der an, verpackt und alles also denk ich mal das der ganz neu und noch nie anprobiert wurde oder so :D

Der Helm sitzt an den Wangen recht gut, vlt sogar einwenig zu locker, habe mir überlegt noch überlegt ein engeres wangenpolster zu kaufen :)

vorne im Oberkopfbereich komme ich etwas mit dem Finger rein, wenn ich den von hinten vor drücke dann bekomme ich einen Finger recht gut rein, an den Seiten bekomme ich aber keinen Finger rein, der Helm drückt nicht unbedingt es ist vieleicht der Falsche Ausdruck, allerdings ist der schon sehr gleichmässich fest am Kopf und drückt doch etwas ein,

hab den mal ne halbe stunde angelassen, es war jetzt nicht so das ich nur noch raus wollte aber ich habe schon gemerkt das der etwas fest sitzt und überall aufliegt und hab auch nach dem aufsetzen etwas länger noch gemerkt das irgentwas auf dem Kopf war :)

naja nun die Frage was soll ich machen ? :) kann den Helm noch nicht richtig Probefahren weil ich fahranfänger bin und ca März erst Helm kaufe, habe mir wegen den Hammer Winter Angebot den Helm gekauft.

sry wegen den Rechtschreibfehlern, musste mit Handy tippen da ist es etwas lästig

danke schonmal

...zur Frage

Helchem fürs Köpfchen

Moin Moin, Ja also ich suche für mein Kopf einen neuen Helm. Er muss vor allem meine Falten kaschieren ^^ ne spass beiseite suche ein ausgefallenen Look und sicher muss er auch sein ! habt ihr da was für mich ?

...zur Frage

Helm Passform, kaum ein Verkäufer hat wirklich Ahnung?

Servus !

Ich habe vor mir einen Arai Helm zu kaufen, und bin mir nicht zu 100 % sicher

wie er im Oberen Bereich an der Stirn Region sitzen sollte, ist es nicht vom Vorteil

wenn er an der Stirn aufliegt jedoch nicht drückt ? so das ich eventuell bloß den kleinen Finger mit etwas druck einwenig rein bekomme ? wenn ich den gesamten Helm von Hinten nach vorne drücke, dann bekomme ich auch den Zeigefinger ohne Probleme rein.

was sagt ihr dazu ?

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?