Habt ihr täglich einen Motorrad - Helm auf?

5 Antworten

Ich trage natürlich immer einen helm, auch mehrmals die woche und am we auch mal mehrere stunden. schädlich ist es ohne helm zu fahren!

Beim Motorradfahren kann es eher schaden, wenn man den Helm nicht trägt (so ein Schädelbruch ist echt lästig und kann einem den ganzen Tag verderben)

Beim Schlafen sollte man halt das Visier etwas hoch machen (besonders, wenn man auf einem Motorradtreffen zuviel Bier getrunken hat)

Habe derzeit immer einen anderen Helm auf! Erkennungsmerkmal (da Raser). Jetzt RASE ich vom Wohnzimmer immer in die Werkstatt und beruhige meine Bikes die wollen raus denn ich darf für heuer nicht mehr :(( Helm trage ich auch wenn ich nächtens nach Hause komme. Habe Angst vorm "Nudelholz". Helmtragen ist wie mit dem Verhüterli - immer 24h drauf - nur zum pinkeln und ****** wird er abgezogen. :) Gruß hj

 - (Helm, Schaden)  - (Helm, Schaden)

Welcher Helm hat ein besonders hohes Sichtfeld nach oben?

Habe in Helmstudios alle Helme mal durchprobiert, aber ich finde keinen Integralhelm, der nach oben richtig weit ausgeschnitten ist, so dass der Rand des Helms nicht die Sicht versperrt, wenn ich mich auf dem Moped lang mache und dabei den Kopf richtig tief absenke. Ist ein Hersteller bekannt dafür, dass seine Helme ein besonders großes Sichtfeld haben?

...zur Frage

Testbericht zum Roof Boxer V8 Helm?

Die Marke Roof stammt aus Frankreich und ist dort auch recht häufig zu sehen. Nun bietet Tante Louise ebenfalls diesen Helm an. Abgesehen davon das dieser Helm recht schwer ist mit ca. 1.600g, nett ausschaut ist diese Marke hierzulande eher unbekannt, daher habe ich wohl wenige Testberichte finden können wie z.B. diesen hier dem ich aber nicht ausschließlich trauen mag: http://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradhelme_2011/motorradhelme_2011_details.aspx?testId=94&recordId=1944

Ist dieser Helm mal in einer der einschlägigen Motorradzeitschriften getestet worden und was ist vom Material Composite-Fiberglas zu halten?

...zur Frage

Enduro oder Roller für normalen Alltagsgebrauch?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und ein Mädchen. Da ich bald meinen Moped Führerschein machen wollte, hab ich mich jetzt eben schon für ein Moped umgesehen. Allerdings kann ich mich nicht zwischn Vespa oder ner Enduro entscheiden. Ich bräuchte das Mopdet hauptsächlich für den normalen Straßenverkehr und nur vereinzelt für Waldwege. Allerdings find ich dass eine Enduro viel geiler aussieht als ein Roller. Wenn ich dann doch zum Roller greife ists für mich klar das es ne Vespa wird.

Ich wäre euch voll dankbar wenn ihr mir so vorteile und nachteile schreibn könntet und was von beidem einfach geiler/besser zum fahren ist!

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Fahrt ihr an einer Ampel an der Autoschlange vorbei?

Ist mir heute wieder passiert, ich war mit meinem Roller in der Stadt unterwegs und bin an einer Autoschlange vorbeigefahren um vorne an der Ampel zu stehen (mache ich auch häufiger, auch mit dem Motorrad. Ist mir egal ob es verboten ist!!!!). Die Leute im Auto hinter mir haben sich tierisch aufgeregt, der Kerl sah so aus, als wolle er gleich aussteigen und mich erwürgen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt! Ich erlebe sowas öfters und frage mich welches Problem die Autofahrer haben? Ich behindere oder gefährde sie 0,0. Sobald die Ampel grün wird, bin ich weg, da ich viel schneller beschleunigen kann! Wie geht euch das? Macht ihr auch öfters solche Erfahrungen? Im Ausland wie z.B. in Spanien oder Frankreich machen einem die Autofahrer sogar platz!!! Typisch deutsch?

...zur Frage

Gibt es Motorrad- bzw. Rollerhelme, die in der Größe verstellbar sind?!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Helm, der in der Größe variabel einstellbar ist.

Habe bereits bei Louis nachgefragt, aber die haben nichts in der Richtung im Sortiment.

Ich bin mir sicher, einen solchen Helm gesehen zu haben, der mittels "Pump-System" auf die benötigte Größe komfortabel einstellbar ist. Leider ist das ne Weile her und ich kann mich nicht mehr errinnern, wer der Hersteller war...

Kann so ein Helm überhaupt die Sicherheitsvorgaben erfüllen, die im deutschen Straßenverkehr benötigt wird?!

Kennt Ihr einen Hersteller, der solche Helme herstellt, bzw. solche Helme herstellen könnte?! (Brauche ca. 150-200 Helme, daher die Frage nach dem Herstellen lassen...)

Oder gibt es andere Systeme, die es erlauben, den Helm in der Größe verstellen zu können?!

Danke im Vorraus für Eure Antworten...

Gruß HtL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?