Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag (Kennzeichenproblem, Gebrauchtwagentransport)?

3 Antworten

Servus!

Die kostengünstigste Variante ist vermutlich die, sich einen Motorrad-Transportanhänger zu leihen (ca. 15-20 Euro/ Tag).

Da du vermutlich ja sowieso mit einem PKW zum Verkäufer fährst, sparst du dir die Kosten für die zusätzliche Fahrt zur Zulassungsstelle und die für das Kurzzeitkennzeichen und die darin enthaltene Versicherung.

Stoned324
Fragesteller

dankeschön das werde ich auch wahrscheinlich machen

deraltealte  30.09.2023, 17:00
marty10  01.10.2023, 13:40
@deraltealte

Es gibt sowas wie "Umgangssprache".

Aber wenn du dich daran störst, dann fahr doch sämtliche Boots-Verleihe, Fahrradverleihe, etc. ab und weise sie darauf hin. In dieser Zeit gibt's dann hier schon keine Beiträge von dir zu lesen.

Du kannst dich auch noch an den Duden wenden, mit der Bitte den Begriff "Leihgebühr" aus diesem zu entfernen, da es ja widersprüchlich ist und es keine Gebühr für Leihgaben gibt.

"Haagsteckaloinar" ist übrigens auch umgangssprachlich und bezeichnet Leute, die sich so verhalten wie du.

deraltealte  01.10.2023, 13:58
@marty10

"Dazulernen" ist für dich ein Fremdwort, nicht wahr, Junior?

Am einfachsten wäre ein Kurzzeitkennzeichen, dafür brauchst Du nur eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung Teil 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stoned324
Fragesteller

Dankeschön

Tageszulassung bei deiner Versicherung holen. Kostet nichts, wenn du es anschließend bei der Versicherung auch versicherst.