Gebrauchtes Motorrad und Versicherungsschutz auf der Heimfahrt ?

1 Antwort

Hi, ... Dann hat ER den Schaden, wenn man so möchte. In aller Regel wird im Kaufvertrag festgelegt/ergänzt das der Käufer ab dann und dann das Fahrzeug übernimmt und binnen X Tagen das Fahrzeug umzumelden hat.

Besonders böse kann es für den Verkäufer enden wenn er der Versicherung gesagt hat das niemand ausser ihm das Fahrzeug bewegt.

Michela
Beitragsersteller

Danke, dann liegt das Risiko also ab der Übernahme bei mir wenn es im Vertrag so festgelegt wird. Muß ich dann meiner Versicherung vorab Bescheid geben ?