Gebrauchtes Motorrad und Versicherungsschutz auf der Heimfahrt ?
Hallo, ich werde kommendes Wochenende ein Motorrad probefahren und wenn alles paßt den Kauf abwickeln und gleich damit nach Hause fahren. Der jetzige Besitzer hat damit kein Problem. Was wäre im Fall der Fälle da ja das Bike noch auf ihn zugelassen ist ?
1 Antwort

Hi, ... Dann hat ER den Schaden, wenn man so möchte. In aller Regel wird im Kaufvertrag festgelegt/ergänzt das der Käufer ab dann und dann das Fahrzeug übernimmt und binnen X Tagen das Fahrzeug umzumelden hat.
Besonders böse kann es für den Verkäufer enden wenn er der Versicherung gesagt hat das niemand ausser ihm das Fahrzeug bewegt.

Danke, dann liegt das Risiko also ab der Übernahme bei mir wenn es im Vertrag so festgelegt wird. Muß ich dann meiner Versicherung vorab Bescheid geben ?