Batterie verpolt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Versteh ich Dich richtig; Du hast versehentlich die Batterie falsch angeschlossen, also Minus auf Plus und Plus auf Minus?

Dann ist alles was elektronisch ist, hinüber. Das betrifft vermutlich die Zündung und wenn Du eine elektronische Anzeige hast, auch diese.

Test: Suche die Steuergeräte, falls möglich öffne sie und rieche daran. Riecht es nach verbrannt, ist alles klar. Du brauchst neue Steuergeräte.

Tellensohn

Alles klar vielen dank🙏

0

Du weißt aber nicht zufällig wo das bei der maschine ist oder?

0
@Xer8jo

Leider nein. Ich kenne die Problematik nur von den Autos her. Da kommt das öfters vor. In der "Hitze des Gefechts" kann z.B. ein falsches Überbrücken schnell mal passieren. Tellensohn

0

Das sieht mir sehr stark nach einem kolbenfresser aus. Dann verpolt nämlich die Batterie wegen dem Überdruck an den o-ringen. Ich würde dein mopped zur nächsten Fachwerkstatt bringen oder zum Felix krull schicken.

Lg Rainer Wongl

Und könnte es daran liegen dass der stecker der Glühbirne nicht richtig fest ist oder würde der rest dann noch gehen?

0
Dann verpolt nämlich die Batterie wegen dem Überdruck an den O-Ringen.

Diese Aussage wird in die Geschichtsbücher eingehen!

1

Was möchtest Du wissen?