Habe eine 600-er Bandit. Die fährt prima, aber nach dem Winter will sie einfach nicht mehr anspringen. Wer kann helfen?

4 Antworten

Ich hatte schon befürchtet, dass diese Frage dieses Jahr durch die vielen Mopedfragen nicht mehr im Vordergrund steht. Mir hätte etwas gefehlt. Bisher kam die immer zum Saisonstart mit täglicher Routine. Ist aber OK, dazu sind wir hier und es ist besser als die "was soll ich kaufen oder meint ihr dass ..........."- Fragen der Kindergartenklasse. :-))

Vermutlich war erst kein Sprit im Vergaser. Dann wurde soviel "Gas" gegeben, dass der Motor einfach "absoff". Besonders in Verbindung mit dem Choke. ---- Nimm mal die Kerzen raus, reinige sie, lass den Motor ohne Kerzen und ohne "Gas geben" kurz "durchorgeln". Kerzen wieder rein und dann sollte nach einer Batterieladung eigentlich das Motorrad wieder anspringen. Wenn im Herbst das Motorrad ohne Probleme in den "Winterschlaf" gebracht wurde, was soll denn daran kaputt gehen? Es sind meist nur die "Spritprobleme und verrußten Kerzen neben der leeren Batterie. Wird schon wieder. Viel Erfolg. Gruß Bonny

Sorry, ist jetzt zwar nicht hilfreich, aber du hast schon weiterführende Antworten (..und ich weiß auch, wie du das meinst) doch ich kann mir das jetzt nicht verkneifen:

Habe eine 600-er Bandit. Die fährt prima, aber nach dem Winter will sie einfach nicht mehr anspringen.

Wie kann sie prima fahren, wenn sie nicht anspringt? "Schiebebetrieb" ist eigentlich was anderes :-O ;-)))

Musstu orgeln lassen. Die 600er Bandits sind bekannt dafür, dass sie schwer anspringen, sobald sie länger als 2 Wochen nicht bewegt werden. In meinem Bekanntenkreis mit 2 Bandits ein leidiges Problem.

Virago XV535 geht nach ca. 200m aus

Die XV535 springt einwandfrei an, fährt ca. 200m, fängt an zu stottern und geht dann aus. Wenn ich dann versuche sie wieder zu starten, ist das mühsam. Nach dem Starten fährt sie nur noch 10m, dann stoppt sie wieder. Das kann ich so lange wiederholen, bis die Batterie alle ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

CCM vs. PS

Hallo Freunde,

wie ist eigentlich das Verhältnis CCM zu PS ? Also nehmen wir mal an eine 600 Kiste hat 60 PS und eine baugleiche 1200 ebenfalls - wäre die 1200 (trotz geringfügig mehr Gewicht) nur durch die doppelten ccm schneller oder eher langsamer ? Oder ist das der Grund warum gleiche Maschinen (Bandit 650 -> 86 PS und Bandit 1250 -> 98 PS) immer mehr PS zu den höheren ccm bekommen ?

...zur Frage

honda cbr 600 pc 31 hat einen elekrischen fehler. wer kann helfen?

hallo zusammen meine pc31 macht nichts mehr. die hauptsicherung 30amp ist defekt.am sicherungskasten sind 4 anschlüsse .der rotweiße kabel macht den kurzen. wofür ist er? bitte um hilfe . suche einen schaltplan. vielen dank im vorraus. gruß jürgen

...zur Frage

Suzuki Bandit Eletktrik Problem?

Hallo,

Wollte heute meine Bandit GSF 600 Bj 2001 aus dem Winterschlaf holen. Batterie frisch geladen, zeigt Spannung von 12,5 V an.

Batterie eingebaut , Zündung an, E-Starter betätigt. Der Motor hat ca. 5 mal gekurbelt, dann ging nichts mehr. E-starter betätigung hatte keinen Effekt. außerdem hat die Startanzeige geflackert. Beim Ein und Ausschalten der Zündung tritt die Bewegung von Drehzalmesser und Tacho nur manchmal auf. Wenn ich das Licht einschalten will geht der Strom komplett weg.

Habe schonmal versucht die Kontakte der Batterie mit Kontakspray zu bearbeiten . kein Effekt.

Vielleich kann mir hier ja jemand helfen :)

...zur Frage

Erfahrungen mit 1250er Bandit

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Suzukis dicker GSF1250? Wie siehts mit der Wartungsfreundlichkeit aus? Schreibt doch mal was! Danke

PS: Im Banditforum kenn ich mich seit Softwareupdate nicht mehr aus...

...zur Frage

Kickstarter nachrüsten?

Hi Leute! Ein Freund von mir fährt neuerdings eine ältere XT 600 die einen Austauschmotor mit Elektrostarter hat. Nun will er unbedingt auch noch einen Kickstarter an der Maschine haben und sucht sich nun Erfahrungsberichte etc. zusammen. Weiß jemand ob das so einfach möglich ist bzw. wie schwierig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?