Startprobleme Honda CB1000R SC60 Bj 2010/2011?

3 Antworten

Tatsächlich scheint das Thema häufiger vorzukommen und wird oftmals dem Akku zugerechnet, wenn das Bike mit Überbrückung dann problemlos anspringt

Manche haben ja auch auf LiFePo gewechselt, statt permanent ein Ladegerät anzuhängen und seitdem keine oder erheblich weniger Probleme. Dennoch lohnt es sich mal auch die Ladespannung zu messen.

Ansonsten u.a. auch die Massekabel bzw. Befestigungspunkte sowie an CDI und Steuergerät (Akku, Anlasser etc.) reinigen und mit dafür vorgesehenen Mitteln (also nicht gerade das beliebte WD40 für alles) behandeln

Die SC60 hat den leicht modifizierten Motor von der SC57, und dieser hatte Probleme mit defekten Lichtmaschinen... es kann sein, dass deine auch hinüber ist, lass mal die Ladspannung prüfen.

Wenn der Motor nicht anläuft würde ich mir mal die Kerzen ansehen und sie auf Zündung prüfen. Vielleicht hat die Zündung irgendwo einen "Wackler" ?