Drossel (48PS) von der GSX-R 750 K6 in die GSX-R 600 K6?

3 Antworten

Der Nachteil? Du bekommst die Drossel nicht anhand der Papiere eingetragen, da diese für einen anderen Motorradtyp gelten.

Wenn der TÜV Prüfer ein Autoverkäufer wäre und du hättest einen schwarzen Wagen bestellt, bekommst aber einen in gelb, dann sagst du auch nicht: Das ist doch das gleiche Fahrzeug!, was soll es!

Zu der „Drossel“ gehören noch Papiere. In denen steht auch für was für ein Fahrzeug diese Drossel zugelassen ist. „Drosseln“, die ja eine festgelegte Leistungsminderung bewirken sollen, sind für das Fahrzeug zugelassen, für das die getestet und vom TÜV abgenommen wurden.

Wieviel PS hat die 750ccm und wieviel PS hat die 600ccm?
Gruß Bonny

Erstens weißt du nicht ob die drossel überhaupt passt, zweitens wird der tüv dir probleme bereiten da ein gutachten dabei ist,welches nur für ein motorrad gilt

Motorrad drosseln ohne TÜV-Eintragung?

Servus Bikers,

kurz und knapp;

  • der Fahrzeughalter vor mir => Motorrad (Yamaha MT-03) gedrosselt und so auch gefahren
  • vor etwas 100km drossel ausgebaut weil offen gefahren werden durfte => dann Motorrad abgemeldet weil Winter kam (!!ABER: Fahrzeugschein steht immernoch 25kw!!)
  • so jetzt hab ich die Maschine gekauft => ungedrosselt
  • Fahrzeug umgeschrieben => Zulassungsstelle macht fehler und schreibt wieder 25kw im Fahrzeugschein
  • Ich darf noch nicht offen fahren => bei Kontrolle, Polizei würde sehen das nicht gedrosselt, obwohl Fahrzeugschein 25kw steht; daher lass ich das Ding jetzt auch drosseln
  • Drossel über Yamaha-Händler bestellt mit Fahrzeugnummereintragung
  • mit Drossel und einbauen und TÜV-Eintragung: 250€ kosten die ich umgehen möchte :D
  • hab nen Kumpel der mir die Drossel "Schwarz" einbauen kann -> aba ohne Werkstattbescheinigung -> daher nix mit TÜV-Abnahme
  • So; Fahrzeugschein steht 25kw + gedrosselt ist -> BEI KONTROLLE DURCH POLIZEI -> SEHEN DIE DAS DIE DROSSEL VOM TÜV NICHT ABGENOMMEN WORDEN IST -> RECHTLICHE FOLGEN????

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?