Gsr 750 auf 35kw drosseln?

 - (Motorrad, drosseln)

2 Antworten

Nein:

Berechtigungsumfang A2 Östereich (3. EG-Führerscheinrichtlinie)

Motorräder mit und ohne Beiwagen

maximal 35 kW (48 PS) und 0,2 kW/kg Eigengewicht

Die gedrosselte Version darf nur von einem Fahrzeug mit nicht mehr als der doppelten Leistung abgeleitet sein.

-> Mehr als 70KW geht in Österreich nicht.

Unsere österreichischen Nachbarn beispielsweise haben den oben zitierten Nebensatz in ihr nationales Recht übernommen. Dort ist für solche Motorräder die Klasse A erforderlich, auch für Touristen!

Natürlich kannst du das machen.

Zwei Voraussetzungen: 1.Es wird ein anerkannter Leistungsdrosselungssatz angeboten. 2. Du hast den Führerschein Klasse A2 vor Dezember 2016 erhalten.

Nachsatz: die Antwort ist nicht diskussionsfähig!

Der letzte Satz gefällt mir. Darf ich ihn, wenn es angebracht ist, auch benutzen? Gruß Detlef

1

Ist schon diskussionsfähig, da der Fragesteller von Österreich redet.

1

Was möchtest Du wissen?