Motorrad mit 16 in Spanien mieten?

5 Antworten

Bei mir war es so, als ich ein moped in der Türkei ausleihen wollte musste ich 21 Jahre alt sein. Es war im Urlaubsort, dabei sollte ich halt meine ganzen Daten mit abgeben.

Ob du in Spanien mit einer 125er fahren darfst, fragst du am besten in deiner ehemaligen Fahrschule, bei der Polizei oder evtl. auch beim ADAC, oder willst du dich auf "ich glaube", "ich denke"... "weil EU" verlassen?

DU darfst und kannst mit Sicherheit weder ein Leichtkraftrad und noch viel weniger ein Motorrad leihen! Man muss für "Leih-Fahrzeuge" eine Kaution hinterlegen, entweder in Form einer Kreditkarte, die man U18 noch nicht hat oder per Bargeld, so viel wirst du vermutlich auch nicht haben. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob du bereits einen solchen Leih-Vertrag unterzeichnen dürftest, da U18, also noch nicht voll geschäftsfähig.

Aber dein Vater, der darf das! Er wird auch wissen wo man sich erkundigen kann, ob deine Fahrerlaubnis in Spanien gültig ist.

Viel Spaß im Urlaub!

125 Kubik mieten ist sehr schwierig, nur sehr wenige Verleiher bieten sowas an. Problme ist erfahrene Biker wollen ein "richtiges" Motorrad haben, und

Normalos holen sich einen 50er Roller den man auch mit dem Autoführerschein fahren kann.

125 Kubik wird ja eigentlch nur von 16 bis 18 Jährigen gefahren.

Dazu noch das problem als 16 jähriger bist du nicht voll geschäftsfähig und kein Verleiher möchte an enien minderjährigen Führerscheinneuling vermieten. Das ist wirklcih die Hochrisikoklasse Hoch 3.

Über den vater mieten und selber fahren auhc keine gute Idee, alle Mietverträge verbieten einen anderne Fahrer.

Motorradstrecken / Touren in Südspanien / Andalusien

Hallo, kennt jemand von euch gute Strecken in Südspanien, Andalusien? Ich bin jetzt für einige Monate hier und wollte die ein oder andere Tour machen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Motorradtransport Schweiz-Spanien

Wie kann ich am besten, und günstigsten mein Motorrad nach Spanien mitnehmen wenn ich keine Lust und Zeit habe 1500km Autobahn zu fahren? Was kostet so ein Spass? Der Autoreisezug fährt glaube ich nicht in der Schweiz, und von Lörrach gehts ja zuerst weit nach Norden was auch wieder Zeit und Geld kostet.

...zur Frage

Pyrenäen bei Figueres. Kennt dort jemand gute Strecken?

Will bald nach Spanien an die Costa Brava. Der nächst größere Ort heißt Figueres und liegt direkt an den Pyrenäen. Kennt sich dort jemand aus? Gibts da gute Strecken?

...zur Frage

Welche Route soll ich nach Barcelona fahren?

Hallo zusammen, Wochenlang habe ich überlegt, wie ich am Besten von Stuttgart nach Barcelona, und Umgebung, fahre, um möglichst auch etwas von der Landschaft mitzubekommen. Geplant sind 2 Tage für die Hinfahrt, und 2 Tage zurück. Dann mehrere Tage den Strand entlang, vielleicht auch noch etwas tiefer in den Süden Spaniens. Insgesamt soll die Reise ca. 10 Tage dauern. Nur: soll ich lieber durch die Schweiz, oder durch Österreich und Italien fahren? Mein Sohn und ich wollen diesen Urlaub in den Pfingstferien machen, da er dann gleich zum Bund muß. Auf jeden Fall wollen wir zelten, deswegen wäre ich auch für ein paar Rückmeldungen oder Tips bzgl. der Campingplätze auf dieser Strecke sehr dankbar. Wird wildes Campen in Italien, Schweiz, Spanien, Frankreich und/oder Österreich geduldet? Oder empfehlen sich lieber Campingplätze? Danke im Voraus. Gruß, bb.

...zur Frage

Kennt jemand die Marke Bulltaco?

Weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe, soll aber eine Spanische Marke sein?

...zur Frage

Ist in Spanien das freie Endurofahren erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?