Motorrad mit 16 in Spanien mieten?

5 Antworten

Bei mir war es so, als ich ein moped in der Türkei ausleihen wollte musste ich 21 Jahre alt sein. Es war im Urlaubsort, dabei sollte ich halt meine ganzen Daten mit abgeben.

Ob du in Spanien mit einer 125er fahren darfst, fragst du am besten in deiner ehemaligen Fahrschule, bei der Polizei oder evtl. auch beim ADAC, oder willst du dich auf "ich glaube", "ich denke"... "weil EU" verlassen?

DU darfst und kannst mit Sicherheit weder ein Leichtkraftrad und noch viel weniger ein Motorrad leihen! Man muss für "Leih-Fahrzeuge" eine Kaution hinterlegen, entweder in Form einer Kreditkarte, die man U18 noch nicht hat oder per Bargeld, so viel wirst du vermutlich auch nicht haben. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob du bereits einen solchen Leih-Vertrag unterzeichnen dürftest, da U18, also noch nicht voll geschäftsfähig.

Aber dein Vater, der darf das! Er wird auch wissen wo man sich erkundigen kann, ob deine Fahrerlaubnis in Spanien gültig ist.

Viel Spaß im Urlaub!

125 Kubik mieten ist sehr schwierig, nur sehr wenige Verleiher bieten sowas an. Problme ist erfahrene Biker wollen ein "richtiges" Motorrad haben, und

Normalos holen sich einen 50er Roller den man auch mit dem Autoführerschein fahren kann.

125 Kubik wird ja eigentlch nur von 16 bis 18 Jährigen gefahren.

Dazu noch das problem als 16 jähriger bist du nicht voll geschäftsfähig und kein Verleiher möchte an enien minderjährigen Führerscheinneuling vermieten. Das ist wirklcih die Hochrisikoklasse Hoch 3.

Über den vater mieten und selber fahren auhc keine gute Idee, alle Mietverträge verbieten einen anderne Fahrer.

Schreib einfach eine Motorrad-Vermietung in Spanien an. Die können es dir definitiv sagen.

ich glaube eher nicht. vermieter wollen oft das die mietende person in der regel mindestens 23 jahre alt ist und den führerschein mindestens 2 jahre lang hat. so wars zumindest bei mir auf ibiza als ich nenn roller gemietet habe.

19ht47  03.07.2016, 21:24

vielleicht geht es, dass Dein Vater dann beide anmietet ?