Motorrad mit 16 in Spanien mieten?

5 Antworten

Bei mir war es so, als ich ein moped in der Türkei ausleihen wollte musste ich 21 Jahre alt sein. Es war im Urlaubsort, dabei sollte ich halt meine ganzen Daten mit abgeben.

Ob du in Spanien mit einer 125er fahren darfst, fragst du am besten in deiner ehemaligen Fahrschule, bei der Polizei oder evtl. auch beim ADAC, oder willst du dich auf "ich glaube", "ich denke"... "weil EU" verlassen?

DU darfst und kannst mit Sicherheit weder ein Leichtkraftrad und noch viel weniger ein Motorrad leihen! Man muss für "Leih-Fahrzeuge" eine Kaution hinterlegen, entweder in Form einer Kreditkarte, die man U18 noch nicht hat oder per Bargeld, so viel wirst du vermutlich auch nicht haben. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob du bereits einen solchen Leih-Vertrag unterzeichnen dürftest, da U18, also noch nicht voll geschäftsfähig.

Aber dein Vater, der darf das! Er wird auch wissen wo man sich erkundigen kann, ob deine Fahrerlaubnis in Spanien gültig ist.

Viel Spaß im Urlaub!

125 Kubik mieten ist sehr schwierig, nur sehr wenige Verleiher bieten sowas an. Problme ist erfahrene Biker wollen ein "richtiges" Motorrad haben, und

Normalos holen sich einen 50er Roller den man auch mit dem Autoführerschein fahren kann.

125 Kubik wird ja eigentlch nur von 16 bis 18 Jährigen gefahren.

Dazu noch das problem als 16 jähriger bist du nicht voll geschäftsfähig und kein Verleiher möchte an enien minderjährigen Führerscheinneuling vermieten. Das ist wirklcih die Hochrisikoklasse Hoch 3.

Über den vater mieten und selber fahren auhc keine gute Idee, alle Mietverträge verbieten einen anderne Fahrer.

Motorrad mit 16/Fahrt nach Berlin?

Ich bin noch 15 Jahre und möchte spätestens mit 17 meinen Führerschein anfangen. Ein Freund von mir zeiht Ende des Jahres nach belin. Ich möchte ihn dort ca alle 3-4 Monate besuchen kommen.

Nach Bahnverbindungen habe cih schon geschaut jedoch finde ich das sehr teuer. Nun wolte ich mal fragen ob es möglich wäre mit dem Motorrad nach Berlin zu farhen. Mit 16 darf man ja ein Leichtkraftrad fahren, geht das auch auch der Autobahn? Oder könnte ich auch ohne Autobahn nach Berlin kommen? Und würde sich das vom Aufwand und vor allem vom Preis für mich lohnen jetzt mit dem Führerschein anzufangen? Falls es hier jemanden gibt, der mir auf all die Fragen eine Antwort hat, würden wir uns sehr freuen!! :D mfG Hannah

...zur Frage

Darf ich mein Yamaha Dt 80 lc2 tunen mit 16?und wie kann ich die dt tunen?

Servus, ich habe mir im Sommer eine dt80 lc2 gekauft und würde sie gerne tunen das sie mehr als 80 fährt . Ich habe den a1 führerschein und bin erst 16.

...zur Frage

Mit 15 auf einem Verkehrsübungsplatz Motorrad fahren?

Hey Leute,

ich möchte in einem halben Jahr meinen A1 Führerschein machen und mein Dad hat gesagt, dass er mit mir im Sommer auf einen Verkehrsübungsplatz mit der Maschine von Bekannten üben gehen will.

Ein Freund von mir hat gesagt, dass man das erst mit 16 machen darf, stimmt das, oder kann ich auch schon mit 15 dort fahren?

Falls es relevant ist, mein Dad hat A, also er darf alle Motorräder fahren fahren.

Danke im Vorraus :)

Lg DomeE

...zur Frage

A1 oder B17

Hallo ich habe folgendes Problem ich werde bald 16 und habe geplant den 125er Führerschein zu machen bloß meine Mutter verbeietet es mir ein Motorrad zu kaufen was 120 fährt sie sagt das währe zu gefährlich ich versteh sie ja aber ich wollte zumindest ein Roller haben der 80 fährt.

zurzeit hab ich ich einen Roller 25 Km/h meine Eltern sagen warte ein halbes Jahr mach B17 will ich aber nicht ich hab keine Lust darauf bis Juni 2016 mit 25 zu fahren weil ich fahre sehr oft in der Dunkelheit und man wird schnell übersehen ( Man wird einfach nur rücksichtslos überholt und das ist meiner Meinung nach gefährlicher als mit 80 zu fahren) Wenn ich dann mal 17 wäre kann ich immer noch nur mit 50 fahren.

ich habe sie mit mühe dazu überredet bekommen das ich den Schein machen darf aber was nutzt mich das wenn ich mir keine Maschine holen darf ich wäre mit einer Simson mit 60 Km/h zulassung auch halbwegs zufrieden die sind aber selten und teuer.

Geld ist kein Problem ich habe schon angefangen zu sparen und habe ein Minijob wo ich n Wochenenden und in den Ferien arbeiten gehe.

Ich bekomme von der Polizei auch irgendwann äürger weil mein Roller der nur 25 fahren darf 33 Fährt mit Drossel

Mit 17 Auto und mit 18 A2 haut nicht hin dann bin ich in der Ausbildung dann habe ich keine Zeit mehr dafür

Ich brauche den Schein weil ich auch längere Strecken fahren muss

AM find ich blödsinn weil der schon in Auto drin ist.

Auto fahren mit 17 macht für mich kein Sinn ich will in erst ab 18

Früher oder später hol ich mir sowieso ein Motorrad

Eine Frage hab ich noch wenn man mit 21 den richtigen Motorrad Führerschein darf man bevor man 24 ist schon 48 PS Motorräder fahren?

Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?