Gibt es hohe Strafen für ein verdecktes Nummernschild?

1 Antwort

Ich denke mal, Du fragst für einen Freund und der meint es nur rein theoretisch.

Ich finde, es sollte mit Fahrverbot und bei Wiederholung mit Beschlagnahme des Motorrades bestraft werden. Das ist Vorsatz zu Straftaten. Niemand geht maskiert in eine Bank mit besten Vorsätzen, oder vermummt sich um an „friedlichen“ Demonstrationen teilzunehmen. Ich bin bestimmt kein Moralapostel, dazu übertrete ich zu oft die Verkehrsvorschriften, aber auf diese Idee würde ich nicht kommen.

Außerdem, was nützt es? Die meisten Autofahrer greifen zum Handy und rufen die Polizei in dem Glauben das Motorrad wäre ein Fluchtfahrzeug bei einer Straftat. Glaube mir, keine 10 Minuten mit dem zugeklebten Nummernschild und die haben Dich am Wickel. Gruß Bonny

roadcaptain  25.11.2009, 17:30

yo ,seh ich auch so. gruss tom

demosthenes  25.11.2009, 18:11

@Bonny2:

...oder vermummt sich um an „friedlichen“ Demonstrationen teilzunehmen...

Gilt das auch für Berlin???

R4V3BROT  27.11.2009, 08:56

gibt diverse Frauen, die immer vermummt herumlaufen...