Ist eine CX 500 Güllepumpe ein potentielles Sammlerfahrzeug?

3 Antworten

Hallo greigri, als unfairen Namen für die „Güllepumpe“ würde ich den nicht so sehen. Eher das Gegenteil. Einige sehr gute und verbreitete Motorräder haben, aus was für Gründen auch immer, einen Spitznamen bekommen. Denk mal an die Gummikuh oder Trude. Als Kapitalsanlage sind nur sehr wenige Fahrzeuge geeignet. Ich hatte mal eine DKW-NZ250 Baujahr 1938 (Kradmelder) mühselig aufgebaut. Als die fertig war, hatte man mir einige Teile davon gestohlen. War nur noch Schrott. Heute wäre die sicher einiges Wert. Gruß Bonny2

Na sie hat schon einen kleinen Kultstatus! Könnte also gut möglich sein. Allerdings wäre es mir als Altersvorsorge etwas zu unsicher :-)

Ich muß noch etwas zur Begriffsklärung beitragen. Die "Ehrenbezeichnung" Güllepumpe stammt von unseren Österreichischen Freunden, die dieses Attribut auf die Schwingen - BMWs (R50-R69S) angewendet haben. Da war der Konstrukteur der CX500 wohl gerade erst geboren. Im Original heißt das Odelpumpe (Odel = Gülle auf Niederbayrisch und Österreichisch). Also bitte - Ehre wem Ehre gebührt. Diese Bezeichnung für die CX500 ist schlicht geklaut! Übrigens auch der Name Querschläger für die BMW Boxer wurde von den Ösis kreiert.

Wieso setzen die Hersteller noch so stark auf 125er

Wenn ich mir die Zweiradkataloge durchsehe, gibt es eine großs Auswahl an 125ern,; bei 250ern biis 500 ist relativ wenig zu kaufen

Da Autofahrer seit 30 Jahren keine 125er fahren dürfen, wenn die gerade ihren Lappen gemacht haben, wundert mich die große Nachfrage nach den Fahrzeugen mit dem Nähmaschinenklang. Daß 16-18jährige darauf angewiesen sind ist klar, aber so groß ist die Masse auch nicht.

...zur Frage

Welches Neck-Brace-System ist besser ?

Hallo ! Ich kenne eigentlich nur 2 Neck-Brace-Systeme, und zwar von KTM und BMW. Ich finde es mehr als komisch, dass sich die großen Protektorenausstatter scheinbar für das Thema nicht interessieren, oder sehe ich das falsch ? Habe zumindest nur die 2 Möglichkeiten auf meiner Einkaufs-suchtour gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es Tests bezüglich dieser Systeme gibt ? Wenn ja : Welches ist besser, KTM oder BMW ? Die Preise sind zwar deftig, aber ich glaube, es ist eine gute Innovation ..

...zur Frage

ich suche für Honda CX 500C geeignete Reifen.

ich möchte mein oldie-bike honda cx 500c mit neuen reifen bestücken. denke an mezeler lasertec.oder gibt es geeignetere. frage: wo kann ich sie günstig beziehen(internet)und gibt es in meiner gegend (63450Hanau) eine reifenwerkstatt wo man sie hinliefern lassen kann,welche sie auch montieren und wuchtet. habe zwar im internet 1-2-motorradreifen/motorradreife-direkt ect gefunden aber keine händler wo man sie anliefern lassen könnte und der sie auch montiert.

...zur Frage

CBF 500 -> CB 500 F ist das der ebengürtige Nachfolger?

Hallo, wie vorher schonmal geschrieben bin ich ja au der Suche nach geeigntem Material zum Einstieg (auch wenn's sich jetzt wieder Richtung Frühjahr verschiebt)....

Da ich für mich ja keine so großen Anforderungen an Leistung stelle, wär die CBF500 schon ein Möpp das mich ansprechen würde - und gebraucht gibt es immer wieder scheinbar ganz gute Angebote...

Neu gibt es jetzt eine CB 500 F - aber so nach dem Vergleich der Papierform kommt es mir vor als wär die "Alte" das 'bessere Motorrad' (wenn man das so sagen kann).

Ist das ggf. kein Nachfolger - sondern ein Angebot quasi unterhalb des alten Segments?

Kann mir jemand sagen, was die Neue ggf. besser kann ?

(PS.: von der Optik find ich die olle auch besser^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?