Katzenauge am Motorrad?

1 Antwort

Es steht zu Deiner Frage alles in der StVZO §53 drin und an das Nummernschild darfst Du nichts ankleben. Wenn das Kennzeichen bekleben möchtest dann lies die StVZO § 22 durch. Weil es gibt da bestimmte Abmessungen wo das " Katzenauge " an zubringen ist. Im Bußgeldkatalog steht dann auch was es in Euroen ausmacht oder einfach mal in eine Kontrolle kommen und von der Rennleitung erklären lassen wie man so preislich da liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte sich natürlich auch überlegen, warum das "Katzenauge" wichtig ist. Wenn Dein Rücklicht ausfällt, bist Du vielleicht mal zu spät zu erkennen, weil dann auch nichts reflektiert.

Ich würde mein Leben wegen diesem Reflektor nicht auf`s Spiel setzen.