hast du eigentlich absolut recht - ich weiß auch nicht warum ich diese Funktion so selten benutze...

Wird sich ändern :)

...zur Antwort

Das Gewicht hat physikalisch gesehen überhaupt keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit. Wenn dein Motorrad normalerweise 200kmh fährt, und du es (theoretisch) mit 1000kg extra beladen würdest ohne die Aerodynamik zu stören, würde es immer noch 200kmh fahren. Es würde einfach nur länger dauern, bis das Moped die Geschwindigkeit auch erreicht. Natürlich vorausgesetzt man fährt nicht bergauf

...zur Antwort

hast du dich schon informiert was es kosten würde eine Maschine zu leihen? Dürfte deutlich stressfreier sein. Vielleicht sogar günstiger im Endeffekt

...zur Antwort

Es gibt Fahrschulen die bieten Schnellkurse an - dann haste den kompletten Schein in etwa 2 Wochen gemacht. Das ganze kostet aber mehr, denn die Fahrschule muss ja dann eventuell nur dir die Theoriestunden halten.

Auf dem normalen Weg ist es nicht so schnell zu schaffen, da die Fahrschulen ja meißtens nur 2-3mal die Woche Theorieunterricht anbieten - und dann müssen es ja auch noch die passenden Stunden sein

...zur Antwort

Also ich hab vor kurzem ein Sicherheitstraining vom ADAC gemacht und kann es jedem nur empfehlen! Ich hab mir zum Beispiel vorgenommen mindestens jedes zweite Jahr eines zur Aufrischung zu machen!

In der Kurve bremsen haben wir dort auch trainiert, hier wird empfohlen möglichst mit Schräglage rumzukommen, da geht nämlich eine Menge! Falls das nicht reichen sollte, auskuppeln und vorne bremsen, dabei die Maschine weiter runterdrücken da sie sich sonst aufstellt.

...zur Antwort

Wenn du übers Vorderrad rutscht, dann untersteuerst du. Es trägt dich aus der Kurve heraus - dein Moped steuert also nicht mehr so viel.

Wenn aber dein Hinterrad wegrutscht, dann übersteuerst du, du fährst (solange du noch nicht hingeflogen bist) in die Kurve hinein. Dein Moped steuert also zuviel --> Übersteuert.

Beides ist sehr schlecht, wobei ich das Untersteuern für noch gefährlicher halte

...zur Antwort