Gibt es eine Mindestgröße für einen Sozius?

2 Antworten

Der gesunde Verstand regelt die "Mindestgröße". Der Sozius sollte sich problemlos setzen können, die Fussrasten erreichen und bei der Fahrt sicher sitzen und festhalten können.

Dem gibt es nicht hinzuzufügen, wobei dier Sozius auch über geeignete Kleidung verfügen sollte.

@user1332

... im Grunde genommen genauso "selbstverständlich" wie die Beantwortung der Frage "an sich"... ;-)

Meines Wissens nach gibt es dazu in der Tat keine gesetzliche Regelung. Aber wie hier schon richtig beschrieben. Der Menschenverstand sollte entscheiden - gerade bei kleinen Kindern.