Richtlinie Parkplatz mit Schotter - Haftung

2 Antworten

Ich kenne den Motorradtreff "Scheunenviertel" und den Parkplatz sehr gut. Ist ja in der Nähe von Berlin. Der "Parkplatz" war vorher eine Sandwüste. Selbst wenn man sehr vorsichtig angefahren ist, haben auch alle anderen Motorräder eine "Sandschicht". Auf dem "Weg" vor dem Lokal zu parken wurde untersagt. Einer der Gründe, warum ich dort seit ca. drei Jahren nicht mehr hingefahren bin. Es ist ein "Privatparkplatz" ohne Haftung und kein öffentlicher Parkplatz. Er gehört auch nicht dem Motorradtreff, sondern der Gemeinde "Kremmen/Scheunenviertel". Es können auch Autos darauf geparkt werden.

Wenn an Stelle des Sandes Schotter aufgebracht wurde, ist es schon eine "Verbesserung". Das habe ich aber noch nicht gesehen, da ich ja länger nicht dort war. Wenn man auf einem Untergrund nicht fahren kann, oder aus anderen Gründen wegrutscht, ist es doch die eigene Schuld. Ich denke mal, die anderen Motorräder sind nicht reihenweise umgefallen. Ich bin überzeugt, Du warst noch nie auf einem Motorradtreff. Fast alle Abstellmöglichkeiten sind da nämlich auf unbefestigten Wegen, Wiesen oder eben Sand- oder Schotterflächen.

Auch gleich mit dem Anwalt zu kommen ist in meinen Augen "Papa-fäht-mal- am-Sonntag-eine-Runde-Moped". Ich denke, Du wirst in einer Rechtschutzversicherung sein, die die Anwaltkosten übernimmt. Traurig, dass der Anwalt das überhaupt angenommen hat. Solche "Klagen" treiben nur die Beiträge hoch und der einzige der Gewinn macht, ist der Anwalt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Wenn ich umfalle oder wegrutsche ist es in fast allen Fällen meine eigene Schuld. Leider, damit muss ich aber leben und versuche nicht die Schuld von anderen zu begleichen. Bonny

Wie nannte mal ein Rechtsanwalt aus meiner Firma solche Anwälte: Das sind die Huren unter den Anwälten, für Geld machen die alles! ;-)

0

Ich finde, man sollte solche "wer hat von meinem Tellerchen gegessen"-Geschichten nicht zu weit treiben. Wenn du klagen willst, klag halt, vielleicht findest du ja eine Verordnung in der so etwas schön ordentlich geregelt ist, uns langweilst du hier nur. Hast dich halt hingelegt und jetzt brennt dir der Kittel, schluck es einfach und gut ist.

Darf man auf dem Bike mit Ohr-/Kopfhörern Musik hören?

Durch eine andere Frage hier fiel mir auf, dass ich unsicher bin, ob das gesetzlich überhaupt erlaubt wäre.

Ich habe mal ein Urteil gelesen, in dem sogar ein Radfahrer deswegen verknackt wurde, weil er (natürlich) bei lauter Musik den anderen Verkehr und Warnsignale nicht mehr hatte hören können.

Weiss hier irgendjemand mehr und kennt ev. sogar den "passenden" Paragraphen?

...zur Frage

E-Nummer oder nicht?

Heyho Leute, ich wünsch euch nen schönen Abend. Ich wollte fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob dieser Blinker

http://www.ebay.de/itm/290849697568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&trksid=p3984.m1423.l2649#ht500wt_923

vom TüV akzeptiert wird oder nicht? Wenn nein, wieso? Habe den Verkäufer schon angeschrieben wegen E-Nummer, aber habe bisher noch keine Antwort erhalten. Und ich dachte mir ich frage hier mal nach, denn ich bilde mir ein mal etwas gelesen zu haben bezüglich einer Vorschrift über die Farbe von Blinkern. Nur weiß ich nicht mehr ob es sich nur um die Farbe des Blinklichts oder die Gesamtfarbe handelt (es gibt ja auch Blinker, die getöntes Glas und eine E-Nummer haben)

Naja vielleicht wisst ihr ja Rat. lg Wuro

...zur Frage

Grau Import Motorrad, wer Schuld?

Hallo zusammen

ich habe mir bei einer Privatperson letzte Woche eine Yamaha MT-07 (offen) gekauft. Nun habe ich sie in die Garage gebracht um sie drosseln und neu vorführen zu lassen, als mir gesagt wurde, dass dieses Fahrzeug grau importiert wurde (das heisst plus ca. 400 Euro mehr für das entsprechende Dokument). Lag natürlich nicht im Budget. Die ehemalige Besitzerin hat das Fahrzeug in einer Garage gekauft & wurde darüber weder informiert noch hat sie die Dokumente dazu erhalten. Und da ich nun nicht auf diesen Mehrkosten sitzen bleiben möchte, frage ich mich, wet trägt die Schuld? Kann mir jemand weiterhelfen?

danke & lg

...zur Frage

Quantya auf Feld und Waldwegen?

Die Quantya soll ja das Endurofahren bzw. Crossen mehr oder weniger zu einem neuen Volkssport machen, will man dem Hersteller glauben. Durch Quantyaparks und nun auch straßenzulassungsfähige Elektromotorräder kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass der Geländesport (und vll auch Supermoto?) wieder kräftig Aufschwung bekommen werden. Nun war gestern sogar ein Firmengesandter an unserer Uni mit Infostand und Enduroquantya, leider durfte niemand fahren ;-( . Ich habe dem Marketing-Typ die Frage gestellt, ob denn eigentlich mit einem Elektrogerät Wald und Feldwege gesetzlich ausdrücklich verboten sind und er wusste es nicht. Hat von euch jemand Ahnung? Gilt das Fahrverbot auf solchen Wegen für alle Fahrzeuge mit Kennzeichen oder zielt es auf den Verbrennungsmotor ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?