Fotografieren auf dem Bike zulässig?

4 Antworten

Klar kann man das machen, ist nicht verboten. Es gibt aber spezielle Halterungen für Kameras auf dem Tank oder auch an der Verkleidung. Bei einem Motorrad-Corso habe ich das schon öfters gesehen, dass der Sozius filmt.

Wenn Fahrer und Sozius wissen was sie da machen, finde ich es in Ordnung. Wenn aber der arme Sozius die tollsten Verrenkungen macht um wirklich jede Kehre bei der Passfahrt optimal zu erwischen und der Fahrer auch noch zeigt wie schnell er doch ums Eck wetzen kann, dann hört es bei mir auf. Es gibt auch die gemütlichen, die einfach ein paar schöne Erinnerungen filmen oder fotografieren wollen und ganz gemütlich und absolut im Sicherheitsbereich daher kommen - das finde ich wie gesagt voll in Ordnung.

Natürlich ist es zulässig, dass ein Sozius filmt bzw. fotografiert. Der Sozius muss lediglich im Rahmen der Verkehrssicherheit natürlich auf diese achten. MfG 1200RT

Logo oder decal eines anderen Herstellers zulässig?

Hallo, sicher finden viele diese Frage dumm, aber... Ist es erlaubt auf ein Motorrad, (sagen wir eine Suzuki) die Logos und Farben eines anderen Herstellers (sagen wir Aprilia) anzubringen und für die private Nutzung so zu fahren? Mir geht's nicht um Sinn oder Unsinn, nur darum erlaubt oder verboten. Danke euch. MfG

...zur Frage

Husqvarna Wre 125 mit A1 zulässig?

Ist die Husqvarna Wre 125 mit A1 zulässig?

...zur Frage

Macht ihr eure Inspektionen eigentlich alle selber oder bringt ihr euer Bike in die Werkstatt?

...zur Frage

Wie viel langsamer macht ein Sozius in der Höchstgeschwindigkeit?

Wahrscheinlich ist nur das Gewicht eines Sozius relevant, der Luftwiderstand wird kaum größer sein (wenn er den Fahrer nicht gerade um einen Meter überragt). Wie stark sinkt die Höchstgeschwindigkeit? Da es ja klar auf die Leistung der Maschine ankommt, frage ich konkret nach einer Daytona 675 mit 120 PS.

...zur Frage

Wann war die letzte Verringerung der Standgeräusch/Fahrgeräusch Grenzwerte vor Euro 4?

Vor Euro 4 waren nach meinem Kenntnisstand 92 dB Standgeräusch und 79 dB Fahrgeräusch zulässig. (falls das nicht zutrifft, bitte berichtigen)

Meine Frage nun: Seit wann gelten diese Grenzwerte - und welche galten davor?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Sozius sich in einer Kurve in die falsche Richtung legt?

Ist ehrlich gemeint. Ich habe es noch nie erlebt und finde auch keine Erklärung, warum das gefährlich sein sollte. Wenn er rumhampelt natürlich, aber mehr als sich aufrichten kann der Sozius eigentlich nicht. Der wird sich sicher nicht in die entgegen gesetzte Richtung legen. Mit einem Sozius lege ich mich sowieso nicht so stark in die Kurve. Würde ich merken, dass er sich aufrichtet, bremse ich hinten und das Bike kommt tiefer runter. Schlimmer finde ich, wenn der Sozius "extrem" gut sein will und sich noch tiefer in die Kurve legt, als der Fahrer. Durch den überraschend tiefer gelegten Schwerpunkt stelle ich mir schon Probleme vor. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?