Fotografieren auf dem Bike zulässig?

4 Antworten

Klar kann man das machen, ist nicht verboten. Es gibt aber spezielle Halterungen für Kameras auf dem Tank oder auch an der Verkleidung. Bei einem Motorrad-Corso habe ich das schon öfters gesehen, dass der Sozius filmt.

Wenn Fahrer und Sozius wissen was sie da machen, finde ich es in Ordnung. Wenn aber der arme Sozius die tollsten Verrenkungen macht um wirklich jede Kehre bei der Passfahrt optimal zu erwischen und der Fahrer auch noch zeigt wie schnell er doch ums Eck wetzen kann, dann hört es bei mir auf. Es gibt auch die gemütlichen, die einfach ein paar schöne Erinnerungen filmen oder fotografieren wollen und ganz gemütlich und absolut im Sicherheitsbereich daher kommen - das finde ich wie gesagt voll in Ordnung.

Natürlich ist es zulässig, dass ein Sozius filmt bzw. fotografiert. Der Sozius muss lediglich im Rahmen der Verkehrssicherheit natürlich auf diese achten. MfG 1200RT

An die Beifahrer: Welche Sitzhöhe im Vergeich zum Piloten ist euch am liebsten?

Da ich selber nur das Urteil meiner Frau kenne, stelle ich einmal die Frage in die Runde. (Ich glaube, bei keinem Bike sitzt man als Beifahrer tiefer als der Fahrer, lasse mich aber gerne belehren. Weiterhin gehe ich von gleich großen Fahrer und Sozius aus)

...zur Frage

Warum haben in der Regel die Frauen Angst, wenn es um das Motorrad - Fahren geht?

Welche Ursachen hat dies? Wie kann man die Angst nehmen?

Man sagt, dass im Normalfall ein Sozius mitgehen muss in die Kurven - Warum? Kann man dies auch anders machen?

...zur Frage

Würdet ihr einen Sozius mitnehmen, der schwerer und größer ist als ihr selbst?

Hi! Wollte mal fragen, ob Größe und Gewicht beim Sozius eine sehr große Rolle spielen.

Ich bin bisher nur solo gefahren. Würde gern mal meinen Freund mitnehmen (er fährt nicht selber), aber ich habe Bedenken, dass es vielleicht nicht so einfach wird.

Ich: 1,68 Er 1,96.

Sieht wahrscheinlich auch lustig aus :)

Was meint ihr?

...zur Frage

Ich will ein guter Sozius sein,Hilfe?

Hallo ihr lieben! Ich werde heute das erste mal Sozius(auf einer Enduro) sein und möchte das so gut wie möglich machen,um den Fahrer nicht zu stören...Aber ein paar fragen hab ich doch noch vorab :) 1. sind das im roten Kreis auf dem Foto die Sozius Fußrasten?wenn ja dann muss man die sicher noch ausklappen oder? 2. Wann steigt der Sozius auf?vor oder nach dem Fahrer?bzw wie?muss ich mich auf die linke Fußraste stellen oder komm ich da normalerweise auch so drüber? 3. Wo halte ich mich am besten fest?also dass ich mich zum schauen für eine Seite entscheiden muss weiß ich..manche sagen mit einer Hand am Tank abstützen mit der anderen hinten festhalten,aber das find ich irgendwie seltsam..also einfach am Fahrer festhalten?

Sonst noch Tipps?

Sorry für die vielen eventuell "dummen" fragen aber ich war noch nie Sozius und bin ein sehr unsicherer Mensch Ich würde mich riesig über antworten freuen!:) Danke schon mal

...zur Frage

Aprilia RS125 Sozius abbauen?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum entnehmen der Batterie meiner RS125 Bj 2017.

Ich finde im Handbuch kein Kapitel zum Abnehmen des Sozius, aber soweit ich weiß befindet sich doch darunter die Batterie, oder nicht?

Im Handbuch wird nur beschrieben wie man die Batterie entfernt..

Im Internet finde ich nur uralte Threads über das Thema die mir nicht weiterhelfen.

Beim Abholen erinnere ich mich noch daran, dass der Sozius quasi wie auf Schienen abgezogen wurde, aber ich finde kein Schlüsselloch oder eine Schraube die man lockern könnte.

Falls jemand mehr zu dem Thema weiß sind mir alle Antworten willkommen. :)

...zur Frage

LED Licht für's motorrad zulässig?

Hi,

Habe eben meine neuen Nebellichter für meine Yamaha xvs 125 dragstar angebaut. Nun sind die verbauten 55w Birnen zu stark. Aber das Problem dass sich nun ergeben hat ist, naja, ziemlich scheiße. Ich finde keine H3 25w 13v Lichter. Ich habe nur LED Lampen gefunden die ich einbauen könnte.

Nun zu meinen zwei Fragen:

1. Weiß jemand wo ich doch 12v 25w h3 Lampen herbekomme...

2. Sind LED Lampen fürs motorrad zulässig?

Danke im voraus!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?