Fotografieren auf dem Bike zulässig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Fahrer und Sozius wissen was sie da machen, finde ich es in Ordnung. Wenn aber der arme Sozius die tollsten Verrenkungen macht um wirklich jede Kehre bei der Passfahrt optimal zu erwischen und der Fahrer auch noch zeigt wie schnell er doch ums Eck wetzen kann, dann hört es bei mir auf. Es gibt auch die gemütlichen, die einfach ein paar schöne Erinnerungen filmen oder fotografieren wollen und ganz gemütlich und absolut im Sicherheitsbereich daher kommen - das finde ich wie gesagt voll in Ordnung.

Klar kann man das machen, ist nicht verboten. Es gibt aber spezielle Halterungen für Kameras auf dem Tank oder auch an der Verkleidung. Bei einem Motorrad-Corso habe ich das schon öfters gesehen, dass der Sozius filmt.

Hi Ralfy,

mach´ dir mal keinen Kopp. Die besten Gruppen-Aufnahmen haben wir gemacht wenn mein Weib rücklings auf meiner Alp sitzt, sich ans Topcase anlehnt und die ganze Truppe in Schräglage wie an der Perlenkette gezogen nach hinten raus fotografiert. Ihr macht das nix aus und mir auch nicht. Sie hat halt ein Gottvertrauen und was soll es zu Meckern geben? Sitzplatz eingenommen, Füße auf den Rasten, fertig. ;-)

Gruß aus Bochum, der T.J.

frschilling 23.06.2009, 21:54

Rückwärts?!?! Meine Hochachtung. Würg und kotz!

0
FieserFriese 24.06.2009, 23:21

So was cooles hab ich ja noch nie gehört. Hätte nie gedacht, dass 2 Menschen einander so vertrauen können. Wünsch euch alles gute!!!

0

Natürlich ist es zulässig, dass ein Sozius filmt bzw. fotografiert. Der Sozius muss lediglich im Rahmen der Verkehrssicherheit natürlich auf diese achten. MfG 1200RT

wie ist es den mit einer Helmkamera ? und macht eine Film von der fahrt, dann hat man beides einen Film und Bilder, denn aus den Film kann man ja auch Bilder machen

oder noch besser wie ist es denn damit ?

mit einer Kamera die man am Lenker befestigen kann, ich hatte bei den Werbeblättern mal eine gesehen von Louis habe jetzt leider kein Bild gefunden, und wenn ich das richtig verstanden habe kann man mir der auch Bilder machen,

und das mir dem Auslöser drücken ist dann auch nicht so schlimm, denn deine anderen Knöpfe findest du ja auch ohne zu gucken, dann bekommt man das ja auch hin

Das ist wohl nicht verbindlich geregelt, nur über eine windelweiche Formulierung, dass der Sozius sich angemessen Sichern muss. Solange du nicht so fährst, dass er dabei runterfällt...

überlege doch mal selbst, mann muss sich doch mit beiden Händen festhalten können und das tut es ja nicht

Naja ich würde es nicht empfehlen, lieber mit 2 Händen gut festhalten. Aber verboten ist es bestimmt nicht.

Sofern die Verkehrsischerheit nicht beeinträchtigt wird, ja. Man kann immer noch mit einer Hand Knipsen...

Was möchtest Du wissen?