Ist es eigentlich schwerer einen Wheely mit einem Sozius zu machen?

2 Antworten

Im Grunde genommen ist es einfacher, da das Gewicht des Sozius den Schwerpunkt nach hinten rücken lässt und das Vorderrad entlastet. Was ja bei all den anderen Fahreigenschaften negativ zu spüren ist. Außerdem ist dann eher die Frage, unbeschadet wieder runterzukommen, sich das LKL nicht zu zerstören beziehungsweise die Freundschaft mit dem/der Sozius ;-D Ich hatte schon Probleme mit ungewollten Wheelies bei Soziusbetrieb, ist manchmal gar nicht witzig .. Vor allem, wenn man wieder steht ;-D

Och, alles garnicht so schlimm, das mit dem Sozius. ;-) Hatte mal nen Kameraden mit ner Hayabusa neben mir an der Ampel stehen. Bei "gelb" zog der Junge auf dem Hinterrad ab. Nach ca 900 Metern kam die nächste Ampel. Seine Sozia sprang ab, riss sich den Helm vom Kopf, ballerte ihn ihrem Macker an den Kopf und ging, laut schimpfend, zu Fuss weg. Meine Maus und ich haben uns lautstark und köstlich amüsiert. Davon mal abgesehen halte ich es für eine grössere Kunst BEIDE Räder beim vollen Beschleunigen am Boden zu halten als Publikumswirksame Wheelies zu machen. Gruß Kuhtreiber

Soziusfreundliches Nakedbike

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem soziusfreundlichen Naketbike.

Ich hab die Yamaha FZ1 N zu Beginn ins Auge gefasst, jetzt wurde mir aber von allen Seiten berichtet das der Sozius ned wirklich Tourentauglich 200-500km/Tag is (ich sehs ja ein).

Habt Ihr mir irgendwelche Vorschläge? Bin gegen alle seiten offen... (ausser Ducati und vielleicht noch Aprillia)

Von der Leistung her sollt sie halt auch für 2 Personen genügend Durchzug bieten.

Spontan schiessen mir da die Z1000, ne Tripple, oder ev. ne BMW F800R durch den Kopf, aber ich bin mal gespannt auf eure Meinungen und Maschienen...

...zur Frage

Was ist besser wenn ich mit einem Sozius fahre autobahn oder durch die Stadt?

Ich habe am Wochenende vor mit einem Sozius zu einem Motorradtreffen zu fahren.Ich habe schon ein wenig Erfahrung wie es ist wenn man mit einem Sozius fährt.Nun stelle ich mir die Frage was angenehmer ist.Fahre ich lieber durch die Stadt oder über die Autobahn?Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Aprilia RS125 Sozius abbauen?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum entnehmen der Batterie meiner RS125 Bj 2017.

Ich finde im Handbuch kein Kapitel zum Abnehmen des Sozius, aber soweit ich weiß befindet sich doch darunter die Batterie, oder nicht?

Im Handbuch wird nur beschrieben wie man die Batterie entfernt..

Im Internet finde ich nur uralte Threads über das Thema die mir nicht weiterhelfen.

Beim Abholen erinnere ich mich noch daran, dass der Sozius quasi wie auf Schienen abgezogen wurde, aber ich finde kein Schlüsselloch oder eine Schraube die man lockern könnte.

Falls jemand mehr zu dem Thema weiß sind mir alle Antworten willkommen. :)

...zur Frage

Ist ein Stoppie oder Wheely schlecht für das Motorrad?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Sozius sich in einer Kurve in die falsche Richtung legt?

Ist ehrlich gemeint. Ich habe es noch nie erlebt und finde auch keine Erklärung, warum das gefährlich sein sollte. Wenn er rumhampelt natürlich, aber mehr als sich aufrichten kann der Sozius eigentlich nicht. Der wird sich sicher nicht in die entgegen gesetzte Richtung legen. Mit einem Sozius lege ich mich sowieso nicht so stark in die Kurve. Würde ich merken, dass er sich aufrichtet, bremse ich hinten und das Bike kommt tiefer runter. Schlimmer finde ich, wenn der Sozius "extrem" gut sein will und sich noch tiefer in die Kurve legt, als der Fahrer. Durch den überraschend tiefer gelegten Schwerpunkt stelle ich mir schon Probleme vor. Gruß Bonny

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen wheely auf öffentlichen Straßen machen?

Frage steht offen. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?