Gibt es eigentlich eine Waschstraße für Motorräder?

1 Antwort

In Recklinghausen steht ebenfalls eine Anlage, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe. Von einer Mitarbeiterin des Betreibers habe ich mir allerdings sagen lassen, dass die Wäsche auch bei einer Vorwäsche von der Gründlichkeit her nicht mit einer Handwäsche mithalten könne. Hauptnutzer sind dort sowohl Leute, die regelmäßig kommen (zu faul für die Handwäsche),als auch Leute, die das Bike "auf die Schnelle" halbwegs sauber haben wollen. Von der Auslastung her macht die Anlage für sich keinen Sinn. Sie steht dort quasi als Zusatzangebot neben einer BMW-Motorradvertretung. Sicherlich macht es bei den vollverkleideten Tourern von der Sauberkeit her mehr Sinn als bei den naked bikes.

bei der Varadero geht es ganz gut und wir haben hinterher keinen Chrom zu polieren ;-)

0

Mittlerweile gibt es ja LED Scheinwerfer auch für Motorräder, was mich irritiert sind die Genehmigungszeichen auf dem Scheinwerfer. Wer kann mehr dazu sagen?

...zur Frage

Langzeitmiete Motorrad

Ich weiß das BMW Motorräder Langzeitvermietet.

Gibt es sowas auch bei anderen Marken wie Kawasaki, Honda, Yamaha oder Suzuki??

...zur Frage

Wieso "jaulen" eigentlich manche Motorräder so?

Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen. Letzlich hab ich eine Triumph Street Triple 675 gehört, da war das jaulen extrem laut. Woran liegt sowas? Wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Motorrad waschen

Hallo Leute.

Hab da mal ne doofe Frage... Ich wohne im Norden von Berlin und wasche meine Motorrad in meinem Garten, hinter der Garage, wo mich niemand sieht. Auf der Straße darf man ja nicht, im eigenen Garten ja eigentlich auch nicht. Autowaschstraßen haben wir hier ja zu genüge, aber wo zum Teufel kann ich denn mein Motorrad ganz offiziell waschen?? Kann ja schlecht damit durch die Waschstraße... :-) Hat jemand ne Ahnung, wo ich das im Norden von Berlin machen kann??

LG, Mosam

...zur Frage

Wer bezahlt eigentlich Nachwuchsförderung im Motorsport?

Eigentlich gibt es ja im Motorsport kaum Nachwuchsförderung. Wird die Nachwuchsförderung in der Leichtathletik oder in olympischen Disziplinen nicht sogar staatlich betrieben? Warum gibt es dann für den Motorsport keine Mittel? Oder fließt da etwas doch ein wenig Geld in Nachwuchs-Cups?

...zur Frage

In welchen Fällen reicht eine ADAC-Mitgliedschaft auch für den Partner?

Eigentlich gilt die Mitgliedschaft ja immer nur für eine Person und ein Fahrzeug, oder? Gibt es auch sowas wie eine Familienkarte, also für mehrere Personen und Fahrzeuge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?