Gibt es spezielle KFZ-Anhänger für Trial- Motorräder ?

2 Antworten

Also wir sind zwar noch nie Trial gefahren aber nimm doch einfach einen normalen Motorradanhänger (wird doch bestimmt billiger). Oder einen normalen Anhänger (hauptsache die Geschichte die dort steht ist gut gesichert). Wir hatten 3 Motorräder auf einen normalen Anhänger bis nach Italien (gab keine Probleme. Gruß und schönen Urlaub

Hi Rennbahn! Ich habe einige Bekannte, die ihr Mopped einfach auf einen Rollerhalter (Kennt man von Wohnmobilen) hinten an ihren Kombi schnallen. Es gibt auch Leute, die das Motorrad einfach in ihren Van stopfen, braucht viel weniger Platz als ein "richtiges" Motorrad. Einen speziellen Trialanhänger gibt es meines Wissens nach nicht, wozu auch. Der Lenker macht das Teil so breit wie eine normale Enduro, nur Gewicht und sonstige Baubreite ist geringer. Ebenso die Höhe. Also: Entweder einen Kleinbus, einen normalen Motorradanhänger (gibts ja auch als Einspur) oder eine Heckvorrichtung! Gruß

Also für in den Wagen einfach Vorderrad raus und stattdessen auf der Achse ein Schubkarrenrad drauf und wieder rein. Das spart enorm Platz und Höhe. Gruß T.J.