Gibt es spezielle KFZ-Anhänger für Trial- Motorräder ?

2 Antworten

Also wir sind zwar noch nie Trial gefahren aber nimm doch einfach einen normalen Motorradanhänger (wird doch bestimmt billiger). Oder einen normalen Anhänger (hauptsache die Geschichte die dort steht ist gut gesichert). Wir hatten 3 Motorräder auf einen normalen Anhänger bis nach Italien (gab keine Probleme. Gruß und schönen Urlaub

Hi Rennbahn! Ich habe einige Bekannte, die ihr Mopped einfach auf einen Rollerhalter (Kennt man von Wohnmobilen) hinten an ihren Kombi schnallen. Es gibt auch Leute, die das Motorrad einfach in ihren Van stopfen, braucht viel weniger Platz als ein "richtiges" Motorrad. Einen speziellen Trialanhänger gibt es meines Wissens nach nicht, wozu auch. Der Lenker macht das Teil so breit wie eine normale Enduro, nur Gewicht und sonstige Baubreite ist geringer. Ebenso die Höhe. Also: Entweder einen Kleinbus, einen normalen Motorradanhänger (gibts ja auch als Einspur) oder eine Heckvorrichtung! Gruß

44

Also für in den Wagen einfach Vorderrad raus und stattdessen auf der Achse ein Schubkarrenrad drauf und wieder rein. Das spart enorm Platz und Höhe. Gruß T.J.

0

Möchte eine Triumph Bonneville kaufen - habt Ihr Tipps ?

Würde gerne eine Bonnie haben. Hab aber keinerlei Erfahrungen mit diesem Motorrad. Gibt es was was ich beachten muss ? Welche Probleme hatte oder hat die Bonnie ? Fahrwerk, Motor usw ? habt Ihr Tipps zum Kauf ?

...zur Frage

Wie ist die Qualität aktueller Triumph Motorräder?

Wie ist die Fertigungsqualität aktueller Triumph Motorräder? Welche Erfahrungen habt ihr selber gemacht?

...zur Frage

Wo habt Ihr eueren Motorradverbandskasten verstaut ?

Ich weis nicht wo ich den hinpacken soll, im Bürzel ist kein Platz und irgendwie soll man den ja scheinbar ständig dabei haben. Wie habt Ihr das mit dem Motorradverbandskasten gelöst ? Habt Ihr eine spezielle Tasche oder Beutel oder was habt Ihr gemacht ?

...zur Frage

Tour von Süditalien nach München - Wer hat Streckenvorschläge und Tipps für Unterkünfte?

Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme (kurz vor Sizilien) zurück nach München. Zum besseren Verständnis, wir fliegen und unsere Motorräder werden durch eine Dienstleister zum Flughafen Lamezia Terme gebracht. Wir werden entlang des Appenin von Süd nach Nord fahren. Hat jemand Tipps für "kurvige" Strecken oder Touren für uns? Wir wechseln jeden Tag das Quartier. Habt Ihr Tipps für Unterkünfte oder welche Orte man unbedingt in die Tourenplanung einbeziehen sollte. Ich würde mich über ein paar Anregungen und Tipps sehr freuen.

...zur Frage

Auf Mauritius Mottorad mieten?

Hi,

demnächst fliegen wir nach Mauritius und wir möchten uns dort ein Mottorad ausborgen (kann ja meins schlecht dorthinmitnehmen). Allerdings habe ich etwas Bedenken, was das Ausleihen dort betrifft, bzw. über den Zustand der Motorräder. Kann ich damit rechnen, dass diese sich in einem guten Zustand befinden? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit einem Händler auf Mauritius, der Motorräder verleiht?

Freue mich über Tipps und Erfahrungen.

Ella

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Motorradtouren in Rumänien und Moldavien?

Möchte im Herbst mit meinen Freunden nach Moldavien fahren. Hat jemand ein paar Tipps, was man dabei beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?