Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

1 Antwort

Hi, wenn du die "Längsfräsung" meinst, die in einigen Straßen von den Behörden gemacht werden, dann sind die dazu da, Biker in Ihrem Drang, Kurven schnell zu fahren, einzudämmen. Das ist kein Witz, das wird sehr gerne in Deutschland praktiziert. In Italien machen Sie es genau umgekehrt. Da wird in einigen Passstrecken und bergigen Landstraßen im Trentino, besonders in den Kurven ein grober, besonders griffiger, roter Asphalt aufgetragen. Das nenne ich Sicherheitsvorkehrungen. Das ist schon verrückt, ich kahle KFT-Steuer und einen großen Anteil Steuer im Benzin, damit man mir als Motorradfahrer das Leben schwerer machen kann. Das gibt es nur in Deutschland.

Ist Motorradfahren so gefährlich?

Konnte es mir net verkneifen...

Schönen Dienstag noch!

...zur Frage

Passendes Motorrad gesucht (Erfahrende gesucht)

hallo. ich mache demnächst mein führerschein A1. Da ich nur 1.60 m groß bin, zweifel ich daran, für manche Maschinen "zu klein" zu sein. ich kann ja nur maschinen bis zu 125ccm fahren. Kennt ihr gute maschinen, die gut sind für einsteiger?

hab erst an einer kymco pulsar oder eine honda varandero 125 gedacht..

danke im vorraus :*

...zur Frage

Motorrad explodiert

Heute ist im HH-Abendblatt ein Artikel über eine Suzi, die infolge Unfalls explodiert ist. Habt Ihr soetwas auch schon erlebt?

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1223429/Motorrad-auf-dem-Ballindamm-explodiert.html

MfG 1200RT

...zur Frage

Wieso manchmal Stoppie und manchmal Blockade?

Die Yamaha W250X, die ich für einen Tag hatte (Werkstattaufenthalt) hat einen Stoppie nach dem anderen hingelegt, wenn man etwas heftiger gebremst hat. Bei meiner Maschine blockiert hingegen das Vorderrad, wenn man kräftig am Kabel zieht. Bei beiden Situationen ist ja das Maximum an Bremskraft erreicht, bevor entweder der Überschlag droht oder der Reifen wegrutscht. Wenn die Anlage meiner Maschine jedoch stark genug ist, um das Vorderrad zu blockieren, wieso kommt dann kaum ein Stoppie zustande, und bei anderen Maschinen dagegen sehr oft?

...zur Frage

Wie kann ich die notwendige Kraft für den Kupplungshebel verringern ?

Ist ja bekannt das bei einer Ducati die Handkräfte ziemlich hoch sind. Kann man die irgendwie verringern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?