ABS beim Motorrad - gibt es das zum nachrüsten ?

1 Antwort

Hi Bully! Ich wart sehensüchtig auf das ABS zum Nachrüsten, aber lt. Infos der Hersteller wird das die Nächsten 5 Jahre nicht kommen, weil beim Bike zu viele Komponenten zusammenspielen, sodass das System immer ganau auf das jeweilige Motorrad abgestimmt sein muss. Ich find ABS echt einen Sicherheitsgewinn, ich mein nicht beim normalen Fahren, sondern z.B. bei Regen od. in Notsituationen. Wenn Du weisst, dass Dir das Vorderrad nicht wegschmieren wird, langst Du bestimmt von Anfang an Beherzter zu, und das können die entscheidenden Meter Bremsweg sein. Selbst die Tester bei MOTORRAD müssen sich an die maximalen Verzögerungswerte einer Bremsanlage herantasten, da kommt Otto Normalverbraucher sowieso nie hin und schin gar nicht auf wechslendam Belag oder bei einer Schreckbremsung. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Regelintervalle teilweise so schlecht sind, man sollte doch aus den Automobilbereich ewig viele Erfahrungswerte haben...

Wem von euch ist schon mal der Lenker gebrochen ?

Hei folkz, mir ist mal vor Jahren bei meiner Harley schon mal der Lenker gebrochen - ist das euch auch schon mal passiert ? Greetz BULLY

...zur Frage

Racing Kupplungsscheiben-Hartcoatiert

Hei folkz, hat jemand erfahrungen mit den DURALuminium AL7075-Racing Kupplungsscheiben? sollen wohl eine Gewichtsersparnis -->60g Weniger Gewicht auf der Kupplung heist doch das se schneller beschleunigen kann und dadurch auch ein wenig an Leistung gewinnt !? Oder so - Hat vielleicht jemand Erfahrungen und was bedeutet hartcoatiert eigentlich ? greetz BULLY

...zur Frage

Lässt sich ABS individuell nachrüsten? Gibt es einen Universalanbieter oder sowas?

möchte gerne abs haben, mir aber kein neues bike kaufen.

...zur Frage

Wasserkühler Lamellen leicht krumm

Hei folkz, Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man die kleinen, feinen Kühlerlamellen (Wasserkühler) wieder in Form bringt ? An meiner Hayabusa sind diese aufgrund von Steinschlag, etc. links und rechts vom Schutzblech stark zerdrückt (evtl. Temp.-Probleme im Sommer ??) Vielleicht hat ja jemand eine Idee ? oder macht das nix aus greetz BULLY

...zur Frage

Ab wann sollte man Benzinfilter reinigen ?

Hei folkz, ab wann, besser gesagt, ab wieviel KM sollte man eigentlich die Benzinfilter reinigen ? Jedes Jahr oder bei gewisseer KM Leistung ? Ist eine Schweinearbeit.. greetz BULLY

...zur Frage

Wieviele Jahre hält eigentlich ein Helm ?

Hei folkz, hab meinen Arai Helm schon über 5 Jahre. Gibt es irgendwelche Haltbarkeitsgrenzen für Helme oder so was ? Hab gehört man sollte alle paar Jahre den alten Helm gegen einen neuen tauschen. Wisst Ihr da was genaues ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?