ABS beim Motorrad - gibt es das zum nachrüsten ?

1 Antwort

Hi Bully! Ich wart sehensüchtig auf das ABS zum Nachrüsten, aber lt. Infos der Hersteller wird das die Nächsten 5 Jahre nicht kommen, weil beim Bike zu viele Komponenten zusammenspielen, sodass das System immer ganau auf das jeweilige Motorrad abgestimmt sein muss. Ich find ABS echt einen Sicherheitsgewinn, ich mein nicht beim normalen Fahren, sondern z.B. bei Regen od. in Notsituationen. Wenn Du weisst, dass Dir das Vorderrad nicht wegschmieren wird, langst Du bestimmt von Anfang an Beherzter zu, und das können die entscheidenden Meter Bremsweg sein. Selbst die Tester bei MOTORRAD müssen sich an die maximalen Verzögerungswerte einer Bremsanlage herantasten, da kommt Otto Normalverbraucher sowieso nie hin und schin gar nicht auf wechslendam Belag oder bei einer Schreckbremsung. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Regelintervalle teilweise so schlecht sind, man sollte doch aus den Automobilbereich ewig viele Erfahrungswerte haben...

Gibt es ABS-Systeme zum Nachrüsten?

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schwabenleder-Lederkombi ?

Hei folkz, wer von euch hat Erfahrung mit Schwabenleder-Lederkombi ? Wollte mir einen machen lassen und bräuchte dazu Erfahrungswerte bezüglich Qualität und Verarbeitung... greetz BULLY

...zur Frage

Gibt es eine Sitzheizung für Motorrad-Sättel ?

Hei folkz, gibts eigentlich eine Sitzheizung für Motorrad-Sätel ? Beim Auto ist das ja mitlerweile schon fast überall dabei, aber gibt es das eigentlich auch für Moppeds ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?