Schneeketten für Moped/Motorrad

4 Antworten

Ich habe auch kurz überlegt meinem Bruder
Schneeketten fürs Motorrad an Weihnachten zu schenken, mich schnell aber
dagegen entschieden. Es ist besser, das Motorrad bei Schnee nicht zu fahren.
Eure Antworten haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen, ich habe mir auch
Ratgeber wie diese vorher durchgelesen: http://schneeketten-ratgeber.de/. Ich
schenke ihm dann doch lieber einen Gutschein :)

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Inspektion noch im Herbst? Oder besser im Frühjahr?

Hallo, an dem Moped wurde zuletzt im Jahr 2006 oder 2007 Inspektion gemacht. Danach wurde es fast nicht genutzt. Mai 2009 bis August wurde es wieder regelmäßig gefahren. Nun die Frage: soll man die Inspektion noch im Herbst 2009 machen (Bremsflüsigkeit vo, hi; Öl, Getriebeöl; etc.) oder besser erst im Frühjahr? Und wie oft wechselt ihr das Gabelöl? Das Moped wird 10 Jahre alt.

...zur Frage

Darf das Pickerl für mein Moped hergegeben werden, wenn die Drossel ausgebaut ist?

Ich habe das Begutachten für mein Moped machen lassen und frage mich jetzt, ob dies auch die Garantie für meine Fahrerlaubnis ist. Das Moped ist seit dem Begutachten (also dem Pickerlmachen) unverändert, also kann ich damit sorgenfrei ohne Versicherungsbetrug fahren? Lg

Ich wohne in Österreich, darf also 45 km/h fahren.

...zur Frage

Moped frage<< Kupplungshebel

Hallo zusammen, wollte Fragen was für schäden es geben kann wenn man ein Moped mit dem Kupplungshebel ausschaltet? lg

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

sollte man bei einem neuen moped alle flüssigkeiten kontrollieren??

hallo ich hab mal ne frage ist es wichtig das ich nachdem ich mein moped vom händler bekommen habe nachkontrolliere das alle flüssigkeiten voll sind??nur wie sehe ich ob genug getriebe öl eingefüllt ist und woran merkt man was für öl verwendet wurde habe gehört das man nix rummischen soll mit ölen...

danke schonmal für eure antworten will heute das erste mal fahren deshalb sehr wichtig für mich das zu wissen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?