Schneeketten für Moped/Motorrad

4 Antworten

Was hast du denn vor? Also ich lasse mein Motorrad im Winter lieber in der Garage stehen... Kannst ja mal hier gucken: http://schneeketten-tester.de/schneeketten-groesse-bestimmen/

Ein Kumpel von mir hatte mal Schneeketten für sein Bike, keine Ahnung, wo der sowas her hatte. Vielleicht selbst gemacht :D 

Ich habe auch kurz überlegt meinem Bruder
Schneeketten fürs Motorrad an Weihnachten zu schenken, mich schnell aber
dagegen entschieden. Es ist besser, das Motorrad bei Schnee nicht zu fahren.
Eure Antworten haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen, ich habe mir auch
Ratgeber wie diese vorher durchgelesen: http://schneeketten-ratgeber.de/. Ich
schenke ihm dann doch lieber einen Gutschein :)

Merkt man im „Fahrbetrieb“ einen Unterschied zwischen „Iridium“- und „normalen“ Zündkerzen?

Als die „Iridium-Zündkerzen“ eingeführt wurden, gab es die noch nicht für meine Intruder. Irgendwo (habe vergessen wo) wurde sogar darauf hingewiesen, dass die VS800 nicht für die Kerzen geeignet ist. Deshalb habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Als jetzt das Thema in einer anderen Frage aufgetaucht ist, habe ich mal nachgesehen. Jetzt gibt es den Zündkerzentyp auch für meine VS800. Die Vorzüge kenne ich (nur in der Theorie), aber leider nicht ob es außer dem Preis auch Nachteile gibt, Der wäre aber bei den Vorteilen gerechtfertigt. Merkt man beim Fahren wirklich etwas das sich verbessert? Weis jemand, warum man die Iridiumkerzen nicht bei einer VS800 nehmen sollte? Der nächste Kerzenwechsel fällt an und ich würde dann auf Iridiumkerzen wechseln. Gruß Bonny

...zur Frage

Moped zu hoch gedreht. Folgen?

heyho :) Ich hoffe Jemand kennt sich da ein wenig aus. Ich bin gerade mit meiner Trial (Bj. 84) ein bisschen im Gelände gefahren, bergauf hat es dann unglücklicherweise ein bisschen zu heftig Männchen gemacht. Ich konnte es noch mit einer Hand nach rechts ziehen, damits nicht falschrum auf dem Lenker liegt. Der Gang war drin und da der Boden sehr weich war, hat sich der Gaszug rumgedreht. Deswegen hat es das Moped nicht abgewürgt. Bis ich mich aufgerafft habe, lief das es ca. 3-4 SEK auf Vollgas, mit Gang, ohne Last. Nun hör ich so eine Art leicht schleifendes Geräusch und bin lieber nach Hause getuckert. Was für Folgen könnte das haben? Also..das hochdrehen meine ich. Ich probiers nochmal, wenn alles abgekühlt ist, obs das Geräusch noch zu hören ist.

...zur Frage

Zu klein für ein Moped?

Hallo ich hätte da Mal eine Frage und zwar bin ich leider sehr klein ca 1.50 möchte aber einen Führerschein für eine 125er machen. Gibt es welche die die passende Sitzhöhe haben könnte?

...zur Frage

Schneereifen Wr125x.

Aloha, ich brauche Winterreifen für die Wr125x ( 140/70 17 Zoll ). Muss leider nochmal fragen, da der Link von meiner alten Frage nicht mehr funktioniert und ich einfach keine mit den Maßen finde.

Danke im Vorraus, Tkk.

...zur Frage

125 ccm Motorräder

hallo ich habe die frage bereits bei gutefrage.net gepostet weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste das es eine extra Seite für Motorräder gibt dort habe ich nur eine Antwort erhalten und hoffe hier jetzt mehr erfolg zu haben :)

nun zur eigentlichen frage

ich fange mit nem Kumpel gerade meinen A1 Führerschein an und mache mir langsam Gedanken was für ein Moped wir uns dann kaufen wollen.

Mein Kumpel nimmt sicher die Yamaha yzf r125.

Aber ich schwanke noch zwischen der Aprilia rs4 125 und der Yamaha yzf.

Ich habe schon in anderen Foren geschaut finde dort aber nur vergleiche zwischen der rs 125 (also dem zweitakter) und Yamaha oder ältere wo zur Yamaha geraten wird da diese schon länger auf dem markt ist.

Und da ist meine Wirkliche frage ist ob ihr eine der beiden habt und ob ihr mit dieser gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Und welche findet ihr nur von der Optik besser?

danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

windschutzscheibe flacher legen?

HI also ich habe eine Frage und zwar: Ein Freund von mir will n bissl mehr Leistung aus seinem Moped rausholen (Geschwindigkeit). UNd jetzt überlegt er sich die Windschutzscheibe flacher zulegen.Dann müsste das Moped doch aerodynamischer sein oder? Aber ist das legal? Bringt das was? (auch vom Aufwand her) danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?