Schneeketten für Moped/Motorrad

4 Antworten

Was hast du denn vor? Also ich lasse mein Motorrad im Winter lieber in der Garage stehen... Kannst ja mal hier gucken: http://schneeketten-tester.de/schneeketten-groesse-bestimmen/

Ein Kumpel von mir hatte mal Schneeketten für sein Bike, keine Ahnung, wo der sowas her hatte. Vielleicht selbst gemacht :D 

Ich habe auch kurz überlegt meinem Bruder
Schneeketten fürs Motorrad an Weihnachten zu schenken, mich schnell aber
dagegen entschieden. Es ist besser, das Motorrad bei Schnee nicht zu fahren.
Eure Antworten haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen, ich habe mir auch
Ratgeber wie diese vorher durchgelesen: http://schneeketten-ratgeber.de/. Ich
schenke ihm dann doch lieber einen Gutschein :)

Moped frage<< Kupplungshebel

Hallo zusammen, wollte Fragen was für schäden es geben kann wenn man ein Moped mit dem Kupplungshebel ausschaltet? lg

...zur Frage

sollte man bei einem neuen moped alle flüssigkeiten kontrollieren??

hallo ich hab mal ne frage ist es wichtig das ich nachdem ich mein moped vom händler bekommen habe nachkontrolliere das alle flüssigkeiten voll sind??nur wie sehe ich ob genug getriebe öl eingefüllt ist und woran merkt man was für öl verwendet wurde habe gehört das man nix rummischen soll mit ölen...

danke schonmal für eure antworten will heute das erste mal fahren deshalb sehr wichtig für mich das zu wissen...

...zur Frage

2 oder 4-takter bei 50ccm?

Hey, tut mir sehr leid diese Frage nochmal zu starten, da es diese bereits öfter gibt, allerdings sind die meisten etwas älter, und die Motoren haben sich auch weiter entwickelt. Also:

Ich werde mir in nächster Zeit ein Moped (50ccm) (sobald ich weiß sind diese für Deutsche Roller?) zulegen. Nun, meine Frage ist, ein 2 oder 4-Takter? Und da sind ja noch zeugs wie Direkteinspritzung und Kühlung, usw eine frage.

Fakten: Ich bin 15, weshalb ich nicht gerade sehr viel Geld besitze. Ich habe vor das Moped legal zu fahren, also nicht entdrosselt oder getuned, da ich mit meinem 50er-Schein nur Fahrzeuge lenken darf die bis zu 50 km/h erreichen. Wohne in einer Stadt-Land-Gegend. Also auch etwas längere Straßen zum vollgas geben, allerdings in der Stadt natürlich immer wieder zum anhalten gezwungen.

mfg, Danke für die Hilfe.

Bitte einfach antworten, soll eine Art diskussionen mit vielen verschiedenen Erfahrungen sein. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?