Gibt es Replika-Bausätze auch bei Motorrädern ?

1 Antwort

Hi Agusta, schön wär`s ;-D Allerdings gibt es sowas meines Wissens nach nicht im großen Stil. Und scheinbar auch nicht im kleinen, denn wenn ein Motorrad nachgebaut wird dann gleich komplett aufgebaut und als Einzelstück und damit sauteuer =) Helfen nur Sammlerstücke, die einer Auflösung entstammen oder Importe.. In Japan werden noch viele Modelle gebaut, die es hier nicht mehr gibt, oder noch nie gab! Gruß

Bimota YB11 Klassiker?

Die Bimota YB11 ist scheinbar ein altes Eisen, ich habe sie aber gerade als Neumotorrad bei ZTK entdeckt. Eher aus Zufall, aber ich wurde neugierig… Von diesem Motorrad hatte ich noch nicht gehört. Und tadaa, ich habe auch kaum Infos dazu gefunden. Kennt jemand eine gute Seite? Der Preis ist jedenfalls sehr interessant, falls das ein Klassiker sein soll :) Sie kostet mit 2 Jahren Werksgarantie und fabrikneuen 11 Jahren hinter sich 8999€…

...zur Frage

Suche neu aufgelegte Klassiker für meinen Schwager, habt ihr Tips?

Mein Schwager macht mit 43 Jahren jetzt noch den Motorradführerschein. Er wollte einen alte harley oder 70er Jahre BWM. Er ist aber überhaut kein Schrauber und fährt nur ab und an zur Eisdiele, also habe ich ihm eher die Richtung neu aufgelegte Klassiker z.B. Triumph Bonville empfohlen. Was gibt es da noch für Bikes, die gebraucht zu haben sind, aber doch etwas aktuellere Technik haben? Suzuki Intruder 1800 hätte ihm auch gefallen. Also eher Chopper, Cruiser, Nakebikes, Cafe-Racer, Chrom und Metall als Plastik und Papageifarbe. Wäre toll, wenn ihr Tips für uns hättet! Schönes WE Twinman

...zur Frage

Welcher Klassiker ist eine echte Geldanlage?

Angeblich bringen 6-Zylinder Hondas bereits mehr, als sie einst gekostet haben. Was meint Ihr: bestimmte Bikes als Altersvorsorge? Im Autobereich werden teilweise ja horrende Summen bezahlt!

...zur Frage

Welches Bike wird bald ein wertvoller Youngtimer oder Oldtimer?

Mal abesehen davon, dass die Motorräder in den 70ern ohnehin am schönsten waren: Welche Bikes sind kurz davor, zum Klassiker mit Kultstatus zu werden? Habt ihr schon die Garage voll? :)

...zur Frage

Suzuki GS 550E - Worauf beim Kauf achten?

Hi zusammen, vielleicht hat ja meine "never-ending-story" bald doch ein glückliches Ende?! Ich suche ja schon länger nach einem fahrbereiten (bezahlbaren) Gefährt..habe mir viel angeschaut im Internet an Maschinen und jetzt, ja vielleicht jetzt habe ich das ideale Teil gefunden: die GS 550e. Ein klassisch anmutendes, bezahlbares Motorrad mit Scheibenbremse, Leistung und für mich von der Größe her auch akzeptabler Sitzhöhe.

Nun hätte ich wohlmöglich sogar eines direkt vor der Haustüre, dass ich eventuell (wenn es mir nicht vorher jemand wegschnappt), kaufen könnte: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gs-550-e/307254827-305-5888?ref=search

Was sagt ihr dazu? Eure Meinung schätze ich sehr! Würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was man bei solch einer Maschine beachten sollte.. beim Anschauen. Leider kann man aus der Anzeige wenig herauslesen.

Aber vielleicht ist ja ein Ex-Fahrer unter Euch oder sogar jemand, der selbst so eine hat?!

Also, würde mich freuen, wenn sich wer meldet.

Liebe Grüße aus München!

P.S. Falls ihr noch das ein oder andere Motorradmodell wüsstet, was ähnlich wie dieses hier ist (klassisch), bin für Tipps/Empfehlungen immer noch offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?