Gibt es Replika-Bausätze auch bei Motorrädern ?

1 Antwort

Hi Agusta, schön wär`s ;-D Allerdings gibt es sowas meines Wissens nach nicht im großen Stil. Und scheinbar auch nicht im kleinen, denn wenn ein Motorrad nachgebaut wird dann gleich komplett aufgebaut und als Einzelstück und damit sauteuer =) Helfen nur Sammlerstücke, die einer Auflösung entstammen oder Importe.. In Japan werden noch viele Modelle gebaut, die es hier nicht mehr gibt, oder noch nie gab! Gruß

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Erstes Motorrad!

Hey alle zusammen!

Ich bin seit heute hier in diesem Forum, da ich nun beginnen werde meinen A-Klasse Schein zu machen. Ich beschäftige mich allerdings jetzt schon mit meinem zukünftigen Motorrad und bräuchte ein bisschen Unterstützung eurerseits.

Zu mir: ich bin Student (Budget daher um die 2500€), 23 Jahre, 180cm groß, 79kg schwer. Ich habe mich bisher schon ein klein wenig umgehört und umgeschaut um euch nicht mit all zu banalen Fragen auf die Nerven zu gehen. Das Motorrad das ich kaufen möchte sollte so zwischen 50-70 PS (mehr möchte ich am Anfang glaub nicht) haben, es sollte geeignet sein um auch mal ne kleinere Tour zu fahren, sollte natürlich ein gutes Handling haben und darf nicht sonderlich reparaturanfällig sein. Ich versteh nämlich selbst nicht sooo viel von Motorrädern, ich schraub lediglich an meiner Vespa hin und wieder herum ;)

Einsatzbereich: 60% Landstraße (teilweise Alpen), 30 % Autobahn, 10 % Stadt

Ich hab mir bisher ein paar Modelle angesehen, die mich interessieren würden (stehe auf den klassischen Motorrad-Look oder naked):

Kawasaki Zephyr 550 oder 750 (wurden mir als gutes und zuverlässiges Anfängermotorrad empfohlen)

Kawasaki ER6n (die neueren Modelle)

Honda CB 500

Honda CBF 600n

Was meint ihr zu diesen Bikes? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mich?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die bis hier her gelesen haben und mir ne Meinung da lassen!

Gruß Yoshi89

...zur Frage

20 jahre alte honda rebel noch funktionstüchig?

Ich mache gerade A1 und hab in meiner Nähe ein Angebot für eine Honda Rebel CA 125 gefunden. Mein dad meint jedoch das es unsinnig wäre ein 20 Jahre altes Motorrad zu kaufen. Auf den Bildern der Anzeige ist der 2 Zylinder motor in einem super Zustand (siehe Foto) und ich glaube das es sogar gut wäre ein eher altes zu kaufen weil man ja 1996 noch wenig auf Plastik gesetzt hat und keine Sollbruchstellen eingebaut wurden. Eventuelle Schwierigkeiten könnte man vielleicht bei der Verschleisteibeschaffung haben?? Allerdings ist die Rebel ein super populäres Bike weshalb auch das gehen müsste.

Hat jemand vielleicht selben eine Rebel und könnte mir erzählen ob es Probleme damit gibt?

P.S. Wenn ich mir die Rebel anschaffe würde ich super gerne einen anderen flacheren Lenker einbauen um sie ein bisschen dem Bobber style näher zu bringen. Habe keine wirkliche Schraubererfahrung an Motorrädern wäre das trotzdem ohne weiteres möglich?? (Ich weis welche Bestimmungen es zum Lenkertausch wegen tüv gibt)

...zur Frage

Was sind die absoulte Kultbikes?

Denke da an Yamaha XT 500 und Co.

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Dragster - Rennen mit Motorrädern?

Kann man in Deutschland Dragster - Rennen mit Motorrädern sehen? Sind das eigene Veranstaltungen oder Teil von größeren Veranstaltungen. Kennt jemand Termin für das nächste Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?