Gibt es eigentlich Werkstätten a'la ATU/Schauer usw. nur für Motorräder ?

2 Antworten

hätte mich auch gewundert wenn sie was machen müssten ! aber es gibt genügend "Freie"Motorad schrauberwerkstätten mit Meister ! Mundpropaganda ist die Beste Recklame ! Bei uns im Ort ist einer der kann keine zusätzlichen Maschienen mehr annehmen ! er hat Arbeitszeiten pah von 8.00 bis 22-00 oder 24.00 und das stellenweise von Mo-So !!!

Es gab vor Jahren mal eine Geschäftsidee für eine Motorrad-Sebstschrauber-Kette, dort konnte man ggf. unter Anleitung eines Meisters, selbst an seinem Moped schrauen. Weiß nicht ob überhaupt jemals eine solche Werkstatt geöffnet wurde.

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Freie Motorradwerkstatt in Essen/Ruhr?

Hi,

ich suche eine freie Motorradwerkstatt für Suzuki Motorräder im Raum Essen/Ruhr. Frei, weil ich keine Scheckheft-Pflege brauche und es sollte möglichst günstig sein.

Brauche die Werkstatt für die Inspektion, Entfernung einer Drossel und generelle Sichtung.

Jemand eine Idee?

Gruß, Tim

...zur Frage

Seven Fifty - Honda(RC42) läuft zu fett nach Luftfilterwechsel. Wie beheben?

Der Luftfilter ist ziemlich dicht. Wenn ich ihn ausbaue läuft die dicke sofort mit fast 2000 umdrehungen. Ansonsten starten sie recht schwergängig und hat so um die 1100 Umdrehungen. Zur Sicherheit hab ich auch gleich neue Zündkerzen besorgt.

Wie kann ich das Gemisch verstellen, so das sie nicht mehr so fett läuft?

Gruß

...zur Frage

Macht ihr eure Inspektionen eigentlich alle selber oder bringt ihr euer Bike in die Werkstatt?

...zur Frage

Wer lässt sein Motorrad nur privat reparieren?

Auch wenn es immer noch Werkstätten gibt, die ihr Geld zum Glück wert sind, so sind die Kosten doch manchesmal nicht unerheblich. Wer lässt denn Reparaturen, die er nicht selber verrichten kann, bei einem Freund machen? McDrive

...zur Frage

"Notfall" Werkstatt in Wien

Hallo,

Kennt jemand zufällig eine Werkstatt die auch kurzfristig Termine her gibt? Meine Kette von der Bandit hat gute 10cm Freiraum .. Selber nachspannen kann ich leider nicht.. da ich a, kein Werkzeug besitze & b, absolut keine ahnung von Motorrad Technik habe..

liebe grüße, Pie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?