Gab es früher serienmäßig Motorräder ohne Bremse im Vorderrad?

2 Antworten

Ich fahre zwar kein Motorrad dafür ein Krauter Trike und dies hat auch keine Vorderrad Brems. Mußte es vom TÜV abnehmen lassen. Bekam Sondergenehmigung. Ich gebe zu daß bremsen muß man mit so einem Gefährt erst lernen. Dicht auffahren ist nicht sonst kannst du dir gleich ein Bett im Krankenhaus reservieren

Einige Länder bekämpfen die Überbevölkerung auf ihre Art. Es gibt noch Länder, da braucht man keine Vorderbremse. Bekannt ist z.B. die Schweden-Chopper und Easy Rider. Bei der „echten“ Chopper wird alles abgebaut, was überflüssig ist, also auch die Bremse. Chopperfahrer sind eben „ganze“ Kerle, nach einem Crash meist nicht mehr. Im germanischen Raum, ist eine zweite Bremse Vorschrift, weil die Chopperfahrer hier beliebt sind. Gruß Bonny

1200RT  16.08.2009, 10:35

hört hört Ihr Völker, Bonny hat gesprochen

Bonny2  17.08.2009, 01:18
@1200RT

Ist wie mit meinen Kindern. Es hört ja keiner auf mich. Wählt mich zum Kanzler und alle in Deutschland hergestellte Motorräder sowie alle Intruder wären steuerfrei. Gruß Bonny