Yamaha XT 500 ohne Brief kaufen?

2 Antworten

Soll er doch einen neuen Brief ausstellen lassen. Ich glaube dafür muss man sich ans KBA wenden. Auf alle Fälle würde ich ihm klar machen, dass er einen Brief besorgen soll, oder das Teil behalten. In anbetracht der Tatsache das es ein Oldtimer ist, kann die Geschichte sogar stimmen. Aber lass ihn gefälligst die Rennerei machen, ausserdem bist du so auf der sicheren Seite.

Danke dir für den Tipp! Gruß

Für den letzten im Brief eingetragenen Besitzer ist das Ausstellen eines neuen Briefes keine grosse Sache, dauert allerdings ca 6 Wochen und kostet ungefähr 60 €. Der Besitzer muss eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben das er der rechtliche Besitzer ist und den Brief verloren hat. Habe ich erst im Dezember 08 gemacht.

Hört sich gut an - für mich ;-D Danke!