Yamaha XT 500 ohne Brief kaufen?

3 Antworten

Soll er doch einen neuen Brief ausstellen lassen. Ich glaube dafür muss man sich ans KBA wenden. Auf alle Fälle würde ich ihm klar machen, dass er einen Brief besorgen soll, oder das Teil behalten. In anbetracht der Tatsache das es ein Oldtimer ist, kann die Geschichte sogar stimmen. Aber lass ihn gefälligst die Rennerei machen, ausserdem bist du so auf der sicheren Seite.

Danke dir für den Tipp! Gruß

0

Für den letzten im Brief eingetragenen Besitzer ist das Ausstellen eines neuen Briefes keine grosse Sache, dauert allerdings ca 6 Wochen und kostet ungefähr 60 €. Der Besitzer muss eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben das er der rechtliche Besitzer ist und den Brief verloren hat. Habe ich erst im Dezember 08 gemacht.

Hört sich gut an - für mich ;-D Danke!

0

Wenn die letzte Abmeldung des Fahrzeugs nicht länger als 7 Jahre her ist, dann hat das Strassenverkehrsamt noch Daten für das Fahrzeug im Computer, trotzdem sollte zwingend immer der letzte Besitzer eine Aufbietung des Fahrzeug´s veranlassen. Wenn du aber vom Schrott eine Maschine wieder zulassen willst, ist das es das selbe Verfahren, kann aber sein, das Du ein Datenblatt vom Fahrzeughersteller benötigst, damit die Zulassungsstelle später den Brief schreiben kann. Was auch hilft, eine Briefkopie eines selben Fahrzeugtyps, das dürfte im XT Forum kein Problem sein zu besorgen :-) Viel Spaß mit der XT, hatte früher auch mal eine......

Danke dir - Ich werde sie mir persönlich anschauen wenn ich nächste Woche Zeit habe - Noch ist sie nicht verkauft =) Ich werde ihm die Aufbietung vorschlagen. Dankeschön!

0

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Gibt es ein obd 1 o. 2 Anschluss Gibt´s eine Liste für das bestimmte Motorleuchten blinken Wie mache ich eine Fehlerdiagnose ohne Werkstatt Welcher Fehlercode?

Hallo Habe folgendes Problem mit meiner Yamaha yzf r125 re06:

Nach 2 Wochen stehzeit habe ich meine Maschine durchs anschieben (Batterie leer) angemacht. Die Leerlaufdrehzahl war ganz unruhig +/- 500 Umdrehungen pro Minute (hat kein vergaser oder Joke sondern Einspritzanlage). Beim Losfahren hat dann die Motorkontrolleute geleuchtet. Dann wollte ich zurück nach Hause fahren. Aber nach 500m hat die Leuchte schnell geblinkt und der Motor ging aus (bei ca. 50 km/h). Bei einer Ferndiagnose wäre mein Verdacht auf die Lambdasonde, Zündspule, Benzinpumpe, Benzinzufuhr, Einspritzanlage oder vllt. auch die Zündkerze. Jetzt möchte ich aber lieber eine On Board Diagnose durchführen. Denn die Leuchte blinkt ganz speziel. Sie blinkt erst 4x lang dann 6x kurz und dann blinkt sie 4x lang und 8x kurz. Die Leuchte will mir doch damit was spezielles sagen. Aber wie finde ich raus was bzw. welcher Fehlercode. Eine Liste für die Fehlercodes hab ich aber das Problem ist ich weiß ja nicht welchen Fehlercode ich hab. Gibt es eine Liste fürs spezielle blinken der Leuchte (im Internet habe ich nichts gefunden). Dann zu meiner nächsten Frage: Hat die Yamaha einen *OBD1 oder *OBD2 Anschluss und wo könnte der liegen? Und wie macht die Fachwerkstatt sonst eine Fehlerdiagnose? Kann man vllt. auch ein Autodiagnosegerät anschließen? Und wie kann ich sonst rausfinden welcher Fehlercode vorliegt. (Habe zudem nur ein Reset/Start Knopf). Außerdem habe ich gehört das man so ein Diagnosegerät irgendwie aufs Handy laden kann, geht das wirklich? Danke im Voraus!

...zur Frage

Roterschlüssel Weg

Hallo Motorradfreunde, hab mit eine ZZr1400 bj. 09 mit wegfahrsperre gekauft, nun kam das moped an und nur ein Schwarzerschlüssel dabei, ich gleich angerufen und das gemeldet, ja wir kümmern uns drum, nur zum moped noch eins gesagt ist eine italienerin also import aber trotzdem müssen ja die 3 schlüssel dabei sein, wahren aber nicht, nun hab ich da wieder und wieder angerufen und wurde nur vertröstet, nun was soll ich machen, einen nachmachen was gehen könnte, aber ich keine gewissheit hab ob es auch funktioniert denn ist erst der eine weg geht garnichts mehr, und da auch das metallblättchen nicht da ist kann ich mir nicht sicher sein ob ich nicht irgendwo mal stehe und einer klaut mir die karre mit dem Rotenschlüssel, klar bin ich dran das die mir den ECU neumachen sollen denn so geht das nicht, was schlagt ihr vor, danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?