Kann man die Vorderradbremse irgendwie weicher machen?

5 Antworten

Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten. Diese auszuführen ist allein Aufgabe einer Meisterwerkstatt. Die Möglichkeiten verrate ich dir erst gar nicht, um zu verhindern, dass du selbst an der Bremsanlage herumbastelst. Und vergesse ganz schnell deinen Gedanken, Bremsflüssigkeit abzulassen. Dieser Versuch könnte tödlich enden ! 

Du hast vollkommen Recht. Es wird besser sein, wenn der an seiner Bremse nichts macht.

0

Da hast du wohl einen Fan von Stahlflex-Leitungen als Vorbesitzer, könntest sie (auf Original) zurücktauschen (lassen), dann ist die Bremse nicht mehr so giftig.

Der alleinige Tausch der Leitung bewirkt keine Änderung des Hebelwegs.

Ich schätze, der Vorbesitzer hat eine andere Handpumpe verbaut, aber der Abstand vom Hebel zum Lenker lässt sich in der Regel einstellen. Ist da nichts zu machen?

Was möchtest Du wissen?