Für was sind Aromaten in unserem Benzin /Kraftstoff notwendig ?

1 Antwort

"Aromaten" sind chemische Verbindungen (z.B. Benzol ähnliche) die im Kraftstoff zwangsläufig vorhanden sind. Die werden dem Sprit nicht zugesetzt damit er besser riecht. Diese chemischen Verbindungen haben von Natur aus "gut" also aromatische riechende Betandteile daher auch der Name. weitere Infos>>>> http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Aromat.html

Hi Frank,

uni-protokolle.de habe ich mir sofort abgespeichert, sehr guter Link für Wissensfragen, danke. Kennst du schon die neue Suchmaschine www.mageleo.de/? Die arbeitet mit yahoo-Ergebnissen, hat aber eine sehr gute Benutzeroberfläche.

Gruß T.J.

@Endurist

@Endurist Hi, Cristoph, nee kannte ich noch nicht.Danke für den Hinweis. Gruß Frank

Danke Euch beiden für die sehr guten Links. Sind beide jetzt in meine „Favoriten“. Gruß Bonny