Weißer Rauch aus dem Auspuff und Benzin läuft aus dem Vergaserschlauch

2 Antworten

Vn 800 ist wasergekühlt. Der Rauch kam wahrscheinlich unmittelbar nach dem Start. Das Motorrad stand vorher ca. drei Tage. Gestern habe ich mal den Vergaser etwas auseinandergenommen und die Schwimmerkammer gereinigt. Danach kam das Benzin nicht mehr aus den Schläuchen sonder direkt aus dem Vergaseransaugstutzen.??? Zylinderkopfdichtung schließe ich im Moment noch aus. Weder im Oel noch im Kühlerwasser waren anzeichen (weißer Schaum/Benzingeruch) festzustellen. Motor läuft normal.

Weisser Rauch kommt zu 99% von Kühlwasser. Soviel steht fest. Dazu muß nicht unbedingt Schaum im Öl zu sehen sein. Es kann auch ein Stegriß im Zylinderkopf oder ein kaputtes Einlassventil sein. Das Ausgeblasenen Benzin deutet darauf hin, daß eine unkontrollierte Verbindung zwischen Brennraum oder Kurbelgehäuse und dem Einlasskanal besteht. Das ist auf jeden Fall eine Aufgabe für einen kundigen Mechaniker.

46

Ergänzung: Schaum im Kühlsystem ist eher ein Hinweis auf einen schleichenden Defekt, der sich über Tage und Monate aufbaut. Bei dir scheint es eher ein kurzfristig aufgetretener Defekt zu sein. Die machen sich noch nicht durch Schaum bemerkbar. Nehmen wir also zu deinen Gunsten an, daß sich die Kopfdichtung verabschiedet hat. Alles andere wäre sehr teuer.

0

Vergaser. An meiner VN 800 läuft Benzin aus dem Überlaufschlauch

Nach dem ich heute von einer Fahrt heim kam lief aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser an meiner Kawa VN 800 Sprit aus.Benzinhahn zu,dann hörte es auf. Kann es ein defektes Nadelventil sein? Dank für eure Antworten. Gruß Udo

...zur Frage

Start Problme Benzin verlust

Hallo, Ich hab eine Motobi Misano 50, hab ein Problem. Sie strartet nicht. Hab den starter gedrückt, dann kam Benzin raus zwischen Motor und Auspuff. Vergaser wurde erst vor kurzen ernuert.

...zur Frage

Hallo Ist der Benzinschlauch bei der VN 800 unterschiedlich vom Durchmesser an den beiden Enden? Habe heute ein Problem mit dem Schlauch gehabt ?

Ist der Benzinschlauch bei der VN 800 Classic an der Verbindung mit dem Tank größer als die Seite am Vergaser . Sieht optisch auf jedenfall so aus da ich heute ein Prolem mit den Benzinschlauch hatte. Er hatte am Anschluss am Tank ein Loch und nach den Abschneiden passte er nicht mehr über den Stützen am Tanl

...zur Frage

Probleme mit dem Gas?

Meine VN800 Classic läuft komplett rund. Bin mit ihr ganzen Tag gefahren und von jetzt auf gleich kann ich sie nur noch bis 70-80 km/h ausfahren und sobald ich darüber komme knattert sie vom Auspuff her und ich kann kein Gas mehr geben. Bleibt somit aus. Wenn ich wieder zwischen 70-80 km/h bin ist das Gas wieder da. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?

...zur Frage

Moin! Ich brauche ein neuen Motor

Kann mir jemand vielleicht helfen, ich brauche ein neuen Motor für meine VN 800 Bj. 2003. Habe vor kurzem ein Motorschaden erlitten. Würde mich über jede Antwort sehr freuen!! Johann W.

...zur Frage

original auspuff von vn 800 BJ 2003 lautermachen......

Hallo ichh bin neu und würde bei mein vn800 BJ 2003 den auspuff lauter machen......ich habe die zwei vorder blenden abgebaut,aber die rohre und den dämmwolle bekomme ich nicht raus ...ich würde gern bei mein original auspuff den dämmer raus hollen..was muss ich machen oder gibtes auch noch andere alternativen dazu..hilft mir bitte mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?